Windows 10: Neues zu Build 10162 und RTM-Status

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Neues zu Build 10162 und RTM-Status

Bis zum Release am 29. Juli werden sich die Gerüchte zum RTM-Status wohl noch ein paar Tage überschlagen, wenn Microsoft dem Treiben nicht ein Ende setzt. Fakt ist, dass Build 10162 in den Slow Ring gewechselt ist - eine kleine Überraschung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Neues zu Build 10162 und RTM-Status
 
Windows 10 kommt eindeutig unfertig auf den Markt. Die ganzen coolen Sachen, wie z.B. Edge, werden alles erst gegen Ende des Jahres, evntuell sogar noch später vernünftig fertiggestellt. Windows 10 ist sicher großartig, aber zu Release wird der Spaß doch recht stark getrübt. Ich werde mit dem Umstieh warten.
 
Windows 10 kommt eindeutig unfertig auf den Markt. Die ganzen coolen Sachen, wie z.B. Edge, werden alles erst gegen Ende des Jahres, evntuell sogar noch später vernünftig fertiggestellt. Windows 10 ist sicher großartig, aber zu Release wird der Spaß doch recht stark getrübt. Ich werde mit dem Umstieh warten.

Ich werde mit meinem Hauptrechner auch warten aber ich denke mit meinem Notebook werde ich direkt test-weise umsteigen und da ich dort ja nichts austausche wie bei meinem Gaming-Knecht kann man da ruhig das kostenlose Upgrade mitnehmen^^
 
Ich hab gestern die Dev-Preview auf meinen Rechner geschmissen. Bin echt happy mit dem Design und der Oberfläche, klarer Fortschritt von Windows 7. vor allem die über abarbeitet Systemsteuerung gefällt mir.

Leider hab ich nach der Installation der Chipset Treiber nicht mehr booten können weil beim booten ein Blue screen kam...
 
Windows 10 kommt eindeutig unfertig auf den Markt. Die ganzen coolen Sachen, wie z.B. Edge, werden alles erst gegen Ende des Jahres, evntuell sogar noch später vernünftig fertiggestellt. Windows 10 ist sicher großartig, aber zu Release wird der Spaß doch recht stark getrübt. Ich werde mit dem Umstieh warten.

Abwarten, ich würde nicht von den bisherigen Preview-Versionen solche Entschlüsse fassen.
Wenn ich mich erinnere wie es bei Windows 7 und Windows 8 war, da war die Preview in keinster Weiße so wie das fertige Windows.
Das wird schon ;)
 
Windows 10 kommt eindeutig unfertig auf den Markt. Die ganzen coolen Sachen, wie z.B. Edge, werden alles erst gegen Ende des Jahres, evntuell sogar noch später vernünftig fertiggestellt. Windows 10 ist sicher großartig, aber zu Release wird der Spaß doch recht stark getrübt. Ich werde mit dem Umstieh warten.
Was heißt hier unfertig? Hast du Windows 10 überhaupt schon mal getestet? Ich benutze Windows 10 Previews nun schon seit 2 Monaten als mein Hauptsystem und bin damit zufrieden. Das mit Edge hab ich bisher noch nicht verstanden. In den aktuellen Builds ist Edge ja enthalten und irgendwie funktioniert doch auf den ersten Blick alles... Egal, wer benutzt schon den Windows Browser.
 
Windows 10 ist in meinen Augen ein unfertiger Haufen Software. Ich hoffe, dass sich da noch gewaltig was ändert. Vieles ist noch sehr unstimmig und einiges passt nicht zusammen. Wie z.B. Windows 8. Wurde auch erst mit 8.1. halbwegs erträglich.
 
Einfach abwarten und Tee trinken...
Man hat ja 12 Monate zum kostenlosen umsteigen Zeit.

ATM kann mich Win10 noch nicht begeistern und hat es auch noch nicht geschafft mich zu überzeugen.
Und da ich kein Gamer bin und somit nicht auf DX12 angewiesen bin, können aus meiner Sicht sogar mehr als 12 Monate vergehen. Dann zahlt man halt einmalig um die 100€ - gibt schlimmeres.
 
Windows 10 ist in meinen Augen ein unfertiger Haufen Software. Ich hoffe, dass sich da noch gewaltig was ändert. Vieles ist noch sehr unstimmig und einiges passt nicht zusammen. Wie z.B. Windows 8. Wurde auch erst mit 8.1. halbwegs erträglich.

sehe ich komplett anders .. es ist stabil und alles passt gut zusammen. design ist klasse von startmenü und die symbole gefallen mehr sehr sehr gut. In meinen augen darf es heute erscheinen so wie es ist. bei mir funktioniert alles 1a.. ich würde es gerne als hauptsystem nutzen heute, aber das geht ja leider nicht.

Die Insider bekommen zwar auch ne vollversion am 29.7 aber müssen auch immer weiter testen damit die lizenz bleibt und ich hab ne legale windows 8 version die dann umsonst wäre.
 
Habe Win10 seit Monaten auf der Platte und das seit Build 9926, der 10162 läuft sehr gut bei mir und bis jetzt gab es noch keine Probleme was Treiber oder Spiele/Programme angeht. :daumen:
 
Ich finde nicht, dass Windows 10 unfertig ist, es läuft eigentlich ziemlich stabil, sicherlich ist Edge noch nicht fertig, aber ich sehe den neuen Browser jetzt auch nicht als das Killer-Feature, auch wenn er bereits ganz gut läuft und schnell ist, so fehlen mir bis jetzt noch einige Sachen (z.B. über nen Rechtsklick nach Begriffen suchen usw.). Von der Stabilität merke ich keinen Unterschied zu Windows 8.1, die Performance kann ich nicht so gut vergleichen, da Windows 10 im Gegensatz zu 8.1 auf ner HDD und nicht auf der SDD wohnt... Die neue Systemsteuerung ist sehr gut gelöst (auch wenn natürlich noch nicht vollständig), die "Snap Assist" Funktion (bis zu 4 Fenster mit aufgeteiltem Bildschirm) und die virtuellen Desktops sind praktisch, genauso das neue Notification Centre. Mangels Touch-PC kann ich nicht sagen, wie die Bedienung mit der neuen Hybrid-Oberfläche funktioniert, aber auf jeden Fall lässt es sich auch mit Maus und Tastatur so gut wie eh und je bedienen...
 
Habe Win10 seit Monaten auf der Platte und das seit Build 9926, der 10162 läuft sehr gut bei mir und bis jetzt gab es noch keine Probleme was Treiber oder Spiele/Programme angeht. :daumen:

schon überlegt was du machst am 29.7 ? Wirst du updaten auf die vollversion als insider und damit immer die neuen updates testen müssen oder wirst du dir am 28.7 einfach windows 8 installieren damit du dann von diesem upgraden kannst? Ist zurzeit meine einzige überlegung die mich daran hindert aktiv windows 10 zu nutzen. Eigentlich ist es mir ja egal .. ich teste gerne .. hab auch einladung für office 2016 bekommen

sicherlich ist Edge noch nicht fertig,.

denkst du das wird einen großen ansturm haben? Ich glaube nicht.. die meisten nutzen doch schon ewig firefox oder chrome .. ich glaube nicht das soviele leute auf edge umsteigen werden. Zumindest nicht auf dem PC .. auf dem Smartphone wird es ja wieder keine möglichkeit eines alternativen browsers geben.
 
schon überlegt was du machst am 29.7 ? Wirst du updaten auf die vollversion als insider und damit immer die neuen updates testen müssen oder wirst du dir am 28.7 einfach windows 8 installieren damit du dann von diesem upgraden kannst? Ist zurzeit meine einzige überlegung die mich daran hindert aktiv windows 10 zu nutzen. Eigentlich ist es mir ja egal .. ich teste gerne .. hab auch einladung für office 2016 bekommen
/QUOTE]

Ich kann Tester bleiben das ist mir egal, es muss nur alles Richtig funktionieren dann bin ich zufrieden. :)
 
Seh ich auch so, ich denke es wird auch funktionieren.. zurzeit ist MS ziemlich cool was so neues rauskommt. Windows 10 macht durch die bank weg eine sehr gute figur grad, auf dem handy auch schon :)
 
Zurück