Win 10 Prof. 64bit: Thunderbird (78.1.1) Feintuning & Optik

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte gerne meinen neuen PC / das System wirklich gut gepflegt und prima eingestellt haben. Dazu investiere ich gerne zu Beginn mehr Zeit, um später Ruhe zu haben und mich darauf zu konzentrieren, PC anstellen, z.B. Steam starten, Spiel starten...genießen...
ich nutze übrigens zum ersten Mal einen 144Hz Monitor, statt sonst 60Hz - (Monitor: MSI Optix MAG271CQ : MSI Optix MAG271CQR | RGB LED WQHD Curved Gaming Monitor)

Mein Problem: alles wirkt unscharf. zum Beispiel im Thunderbird, im Windows Explorer etc...
Die Schriftart - grundsätzlich alles - unscharf
...
Danke für Hilfe.

zu erwähnen ist, ich bin PC Neuling - bzw. kenne mich da nicht so gut aus, gebe mir aber Mühe...

Thunderbird Version: https://s12.directupload.net/images/200823/e48sksws.png

* falls jemand diese Version hat und tolle Icons, Themes kennt - danke für Tipps ! *
da mir das wichtig ist, schickes Theme und Icons, um Thunderbird lebhafter zu gestalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch rattenscharf.
Ist denn eine richtige Auflösung eingestellt? Der screenshot ist 1983px breit, jedenfalls weit weg von 2560.


Und sinnvollerweise versteckt man Mail-Adressen.


Edit:
Icons? Themes?
Ich öffne das Teil (Version 68.irgendwas) maximal 2-3x am Tag für 30 Sekunden. Da spiele ich jedenfalls nicht an unnötigem Kram herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, wie man das macht mit dem Verstecken, sorry.
Auf meinem Bildschirm wirkt das nicht rattenscharf = im Vergleich zum anderen PC echt mies...
daher ja meine Anfrage...
der andere PC hat auch WQHD, aber 60 HZ.

Cool wären wie erwähnt, wer die gleiche Th. Version hat, welche Theme, Icon ihr kennt/nutzt...
 
Die Email muss man eigentlich nur verstecken, wenn man die anderen User hier im voraus schon für Assis hält. Ansonsten passiert damit doch gar nichts.

@Thema