Welche Win Version kaufen

steffen25021978

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe vor einigen Wochen für mein Kind einen neuen PC zusammengebaut. Installiert habe ich von einem original USB Windows Stick die Version Win 10 Home. Bei den Updates hat er auch auf Win 11 Home geupgraded. Nun steht ja unten der Hinweis "Unregistrierte Version". Nun wollte ich einen Windows Key bestellen. Nur welchen? Win 10 Home oder Win 11 Home.
Danke schonmal für die Antworten.
 
Ich würde niemandem die Home Version empfehlen, mindestens Pro. Allein schon deshalb weil die noch ohne große Rumtrickserei lokale Konten ermöglichicht. Auch ist die Steuerung vom Windowsverhalten über die Gruppenrichtlinien wirklich hilfreich wenn man z.B. Cortana abwürgen möchte usw.
Außerdem kann man den Remotedesktop nutzen. Alles das hat die Home Version nicht.
 
Sollte es sich um ein Umbau handeln und Windows war zuvor mit einem Online-Konto verknüpft, musst du dir keinen neuen Key kaufen. In diesem Fall einfach auf Problemlösung gehen und danach wirst du dich mit deinem Online Microsoft Konto einloggen müssen und daraus kannst du deine letzte laufende Installation auswählen und das neue System so wieder aktivieren.

Nachtrag: Mit der Problemlösung wirst du abgefragt, ob sich Hardware geändert hat und nachdem dieses bestätigt wird, geht es wie bereits beschrieben weiter.
 
Zurück