USB-Soundkarte für Ohrhörer gesucht

Skaugen

PC-Selbstbauer(in)
USB-Soundkarte für Ohrhörer gesucht

Hallo,

für mein neues Tablet suche ich eine kleine (billige) USB-Soundkarte, da der Onboard Soundchip einfach nur extrem schlecht ist... Benötigt wird die Soundkarte für meine Ohrhöhrer (unbekannte Marke, aus China) mit wahrscheinlich 16Ohm.
Die Daten zu den Ohrhöhrern sind etwas dürftig, ich weiß. Aber die Klangqualität ist definitiv sehr gut! (Mein altes Tablet hatte einen erstklassigen Soundchip verbaut und dadurch weiß ich die Qualität dieser Ohrhörer zu schätzen. Bei der Impedanz muss ich allerdings raten. Die Ohrhörer lassen sich leichter antreiben (sind also lauter) als mein 32Ohm Kopfhörer.)

Jetzt brauche ich also eine kleine USB-Soundkarte, um wieder die gewohnte Klangqualität zu erreichen. Vom Format her sollte die Soundkarte entweder ein Stick sein, oder besser noch mit einem kurzen Kabel zwischen USB-Stecker und Gerät. Preislich wollte ich eigentlich bis 25€ gehen. Mikrofon-Eingang und einen kräftigen Verstärker brauche ich nicht.
Die Soundkarte soll ohne zusätzliches Software-Paket funktionieren, also nur mit den Windows 10 Treiber, und soll standardmäßig keine "Audioverbesserungen" benutzen.


Ich habe mir mal ein paar Soundkarten herausgesucht und hätte gerne eure Meinung zu diesen Karten.

Eigentlich wären die TechRise und die Creative Play 2 in der engeren Auswahl. Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Achja... die Soundkarte wird hauptsächlich zum Abspielen von Filmen benutzt.



Viele Grüße
Skaugen
 
AW: USB-Soundkarte für Ohrhörer gesucht

Danke für deine Antwort. Das von dir vorgeschlagene Behringer Interface ist mir zwar zu groß, wird aber dennoch in Betracht gezogen.

Inzwischen hatte ich mir bereits die Sound Blaster Play 2 gekauft, werde diese aber wieder zurückschicken (extremes Rauschen bei der Tonausgabe).
Ich denke ich kaufe mir jetzt einfach mehrere Soundkarten und behalte die beste. Alles andere macht keinen Sinn.
 
AW: USB-Soundkarte für Ohrhörer gesucht


Danke für die Antwort, aber die verlinkte Soundkarte wirbt extra mit ihrem Kopfhörerverstärker und ist bis 600-900 Ohm Impedanz empfohlen. Die Tonausgabe dürfte bei meinen 16 Ohm Stöpseln vieeeeel zu laut sein.



Bevor ich jetzt den Rundumschlag mache und viele billige Soundkarten bei Amazon bestelle habe ich mir die Audioquest Dragonfly Black bestellt. Davon verspreche ich mir jetzt einen klaren Sound. (Auch wenn mein veranschlagtes Budget "leicht" überschritten wurde... :-) )
 
AW: USB-Soundkarte für Ohrhörer gesucht

Danke für die Antwort, aber die verlinkte Soundkarte wirbt extra mit ihrem Kopfhörerverstärker und ist bis 600-900 Ohm Impedanz empfohlen. Die Tonausgabe dürfte bei meinen 16 Ohm Stöpseln vieeeeel zu laut sein.



Bevor ich jetzt den Rundumschlag mache und viele billige Soundkarten bei Amazon bestelle habe ich mir die Audioquest Dragonfly Black bestellt. Davon verspreche ich mir jetzt einen klaren Sound. (Auch wenn mein veranschlagtes Budget "leicht" überschritten wurde... :-) )

Die von mir gepostete SoKa ist fast das gleiche nur das, da nicht Audioquest Dragonfly drauf steht.
Guck dir einfach mal die Specs an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück