News Unity Runtime-Fee: Das steckt hinter der Selbstzerstörung des Engine-Herstellers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unity Runtime-Fee: Das steckt hinter der Selbstzerstörung des Engine-Herstellers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unity Runtime-Fee: Das steckt hinter der Selbstzerstörung des Engine-Herstellers
 
Ich finde Unity verhält sich exakt so wie es andere Firmen aus der Techbranche vorgemacht haben.

Zuerst Marktanteile mit allen Mitteln sichern, Verluste machen und sich nur mit Investorengeldern über Wasser halten. Währenddessen ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Produkt und Kunde schaffen. Zuletzt mit allen Mitteln so viel Geld rauspressen wie geht, egal ob die Firma dabei überlebt oder nicht.

Unity ist aus der Wachstumsperiode raus, also geht es jetzt in Phase 3.
 
ich kann mir nicht vorstellen, das die bis jetzt kein Geld verdienen. bzw. verdient haben
Ich denke, das Problem ist wie in jeder großen Firma... der Wasserkopf will immer großer.
Und der Wasserkopf tut immer weniger für das Unternehmen aber verlangt und bekommt immer mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück