Troll-Aktion rund um GTA 6?: Aufregung um Screenhots und Gameplay aus angeblichem Hack

Würde es dieses Jahr erscheinen oder 23 ja. Dann würde ein Release auch auf Last-Gen für den Verkauf Sinn machen. Aber wenn das Ding wirklich erst 2024 oder sogar später erscheint, kann man die Last-Gen dann gerne weglassen.

Zumindest gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr der noch keine Next Gen hat, wenn er/sie eine wollte. Man kann sie noch nicht einfach so im Laden kaufen aber wenn man will kriegt man eine zum normalen Preis.

Und wenn ich an den GTA 5 Release auf PS3 zurückdenke, war das nicht wirklich geil. Furchtbare Framerate, schlechte Auflösung. Man hat sich halt durchgebissen weil man GTA spielen wollte und es nicht anders ging. :)
Wenn es bei dem Spiel keine konzeptionellen Änderungen gibt, die massiv mehr CPU Power benötigen, so bleibt nur GPU skalierung und diese ist rel. problemlos umsetzbar, weswegen ich da keine Probleme sehe. Ist doch beim PC gang und gäbe und da kräht auch kein Hahn nach. ;-)

MfG
Also 2024 sehe ich darin auch keinen Sinn mehr. Dann ist die aktuelle Generation bereits 4 Jahre auf dem Markt.

Allerdings würde ich es Rockstar natürlich knallhart zutrauen das sie die PS4/X1 mit nehmen.
Nachdem man GTA5 für PS3, PS4 und PS5 (für jeweils Vollpreis) gebracht hat, traue ich dem Laden in der Hinsicht mittlerweile alles zu.
Beim PC ist das völlig normal, da stört sich auch niemand dran. Warum erwartet man also bei Konsolen ständig extra-Würste?

MfG
 
Beim PC ist das völlig normal, da stört sich auch niemand dran. Warum erwartet man also bei Konsolen ständig extra-Würste?
Nimm es doch mal genauer. Denkst du es wäre selbst am PC klug, das GTA6 mit einer CPU die dem Jaguar gleicht, klar kommen müsste?
Auch am PC gibt es Grenzen sodass Spiele nicht auf jeder 10 Jahre alten Laptop-Krücke laufen.
 
Nimm es doch mal genauer. Denkst du es wäre selbst am PC klug, das GTA6 mit einer CPU die dem Jaguar gleicht, klar kommen müsste?
Auch am PC gibt es Grenzen sodass Spiele nicht auf jeder 10 Jahre alten Laptop-Krücke laufen.
Ej, du musst ja nicht gleich meinen PC beleidigen...
*behutsam seinen 1090t mit RX590+ streichelt*
:-D

So lange die CPU nicht den Flaschenhals darstellt und das hängt maßgeblich vom Spielkonzept ab, sehe ich keine Probleme, nein, da GPU quasi sehr gut nach oben bzw. unten skalieren kann. Deshalb sage ich ja, ohne die konzeptionellen Hintergründe nicht zu kennen, maße ich mir an der Stelle nicht an zu beurteilen, dass diese Abwärtskompatibilität so schädlich wäre wie hier insinuiert. ;-)

Natürlich, in einer idealen Welt, wäre die Konzentration auf Bessere HW theoretisch vorteilhaft aber, bei solchen Entwicklungskosten muss man auch Einnahmen erzielen und die aktuellGen Verbreitung ist zusammengenommen eher mangelhaft, daher könnte ich jene Ausrichtung aus wirtschaftlicher Sich auch nachvollziehen.

MfG
 
Zum Thema Leak:
Andere Entwickler zeigen sich solidarisch und präsentieren ihre Spiele in frühen Phasen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Ej, du musst ja nicht gleich meinen PC beleidigen...
*behutsam seinen 1090t mit RX590+ streichelt*
Das Ding ist doch niemals dein Haupt-PC? ^^
 
Das Ding ist doch niemals dein Haupt-PC? ^^
Auweia, ich traue mich fast gar nicht das zu bejaen... :ka:
Aber, wohlgemerkt, 1090t@4Ghz und dann die GPU. Kann noch problemslos alles Spielen, geht Vieles nur nicht mehr am Anschlag aber medium ist meistens drinne. :-)
Immer wenn ich bereit war aufzurüsten war irgendwas, Ram zu teuer, CPU zu teuer und nun die GPUs. Sei es drum, hab ja noch eine Konsole und daher maximal wenig Aufrüstdruck. :-)

MfG
 
Zurück