News Topseller bei Steam: High on Life und FIFA 23 überraschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Topseller bei Steam: High on Life und FIFA 23 überraschen

Die globalen Top-Charts auf Steam geben regelmäßig Einblicke auf die derzeit beliebtesten PC-Spiele - mit High on Life und FIFA 23 sind zwei Games auf den vorderen Plätzen vertreten, deren jetziger Erfolg so nicht abzusehen war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Topseller bei Steam: High on Life und FIFA 23 überraschen
 
High on life war im Tag 0 im GP mit dabei. Oh 42gb ok. Gesaugt, installiert, gestartet, gelacht. Hat mich ein wenig an Skippy von Cyberpunk erinnert. Total durchgeknallt das Game aber hat was. Muss ehrlich sagen, wäre es nicht im GP hätte ich es wohl nicht angetestet.
 
Habe High on Life an einem Tag durchgesuchtet. Es ist einfach das Spiel des Jahres! Und das meine ich ernst. Selten habe ich ein Spiel mit derart viel Liebe zum Detail gesehen, dass zum erkunden einlädt wie HoL. Für alle die sich über das abrupte "Ende" wundern: Am besten nochmal ein bisschen erkunden gehen. Es gibt ein richtiges Ende, aber das ist versteckt. ;)
 
Das Spiel ist ja im Gamepass!

"Zudem sei der Shooter schlicht zu kurz in der Spielzeit, zumindest im Hinblick auf den verlangten Preis: Für 50 Euro haben einige der Reviews mehr an Inhalten erwartet."
Mal sehen, wie kurz es wirklich ist. Aber defacto haben wir mittlerweile eher das Problem, dass Spiele viel zu lang sind. Von Mario Odyssey über Assassins Creed bis Ubootteile bei GTA V. Richtig gut sind die Spiele erst, wenn man sie nicht streckt und weiß, wann Schluss ist.
 
Wieso sollte Fifa 23 überraschen? Neben der Tatsache, dass Fifa stets ein Dauerbrenner ist, fand die letzten Wochen noch hinzu eine WM statt, die damit höchstwahrscheinlich auch noch die Verkäufe angekurbelt hat.
 
Klar, für PCGH ist der Erfolg von FIFA 23 überraschend...

High on Life bricht aus der typischen, voll durchchoreographierten AAA-Muster aus und traut sich mal etwas zu machen, was im Videospielbereich mW. keiner davor machte: Großteils spontane "Stand-Up"-Sprachaufnahmen, wie bei Rick & Morty. Gepaart mit typischem R&M-Humor reicht das schon aus, damit das Spiel im Gedächtnis bleibt... Und natürlich die Tatsache, dass das Spiel ab Tag 1 im Gamepass enthalten ist... Spielerisch macht es garnicht mal soo viel anders und bleibt großteils eher durchschnittlich, aber wer auf den Humor steht (und das tun offenbar ein paar Leute...) kann trotzdem einigen Spaß aus dem Spiel rausholen...
 
Zurück