svl7 gemoddetes Bios für Referenzkarten mit Gigabyte GTX 780 TI OC Edition verwendbar?

RushIt

Schraubenverwechsler(in)
svl7 gemoddetes Bios für Referenzkarten mit Gigabyte GTX 780 TI OC Edition verwendbar?

Hi Leute,
ich habe mir eine GTX 780 Ti von Gigabyte gekauft. Genauer gesagt die Gigabyte GTX 780 TI Windforce 3x OC Edition.
Diese Wollte ich nun noch ein stückchen weiter übertakten, oder Gleich den Boost - Takt als standardtakt verwenden.

Hierzu gibts ein gemoddetes Bios von svl7. Dies findet man hier: Nvidia GTX 780Ti - OC Edition v04 (Vbios mod) - Downloads - Tech|Inferno Forums

Das Bios ist allerdings für Referenzversionen gemacht, was ich ja nicht habe.
Das Bios hat die Version 80.80.30.00.01
Das Bios meiner Grafikkarte hat die Version 80.80.30.00.1A (P2083-0030)

Nun lässt sich im Internet nichts dazu finden, ob man das gemoddete Bios mit meiner Karte verwenden kann (Google shcon seit tagen, aber vl bin ich auch einfach mit den falschen suchbegriffen rangegangen)
Könnt ihr mir evtl sagen ob das Bios auf meine Karte geht?

mfg RushIt.
 
AW: svl7 gemoddetes Bios für Referenzkarten mit Gigabyte GTX 780 TI OC Edition verwendbar?

This works on any Nvidia GTX 780 Ti that uses the reference board.

So, dieses Bios läuft auf jeder GTX 780 Ti die das Referenzplatinen Layout verwendet.

Wie es aussieht hat die Gigabyte GTX 780 TI Windforce 3x OC Edition die Referenzplatine somit kannst du das svl7 Bios verwenden.

Garantie übernehme ich allerdings nicht.
 
AW: svl7 gemoddetes Bios für Referenzkarten mit Gigabyte GTX 780 TI OC Edition verwendbar?

Ja das es mit Referenzboard läuft hab ich auch gelesen.
Bin mir aber nicht sicher ob die Gigabyte GTX 780 TI Windforce 3x OC Edition wirklich ne Referenzplatine hat, denn ich hab 2x 8 Pin Stromanschlüsse, und nich 1x 8 und 1x 6 Pin, wie auf "Standard" TI karten. :/

//EDIT:
Hier (http://www.tomshardware.de/gigabyte-windforce-gtx-780-ti-ghz-edition,testberichte-241428-2.html) wird Z.b angegeben sie hätte die Referenzplatine.
Auf den Bildern allerdings sind auch 1x 8 und 1x 6 Pin Stromanschlüsse vorhanden.

//EDIT 2:
Auf der nächsten seite (Zur Ghz Edition von der Karte) steht folgender Satz:
Neu ist hingegen das 8-Phasen-Design der selbst entwickelten Platine.
--> 8 Pin-Stromanschluss = Eigenes Design? *Verwirrung*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: svl7 gemoddetes Bios für Referenzkarten mit Gigabyte GTX 780 TI OC Edition verwendbar?

Dann könnte es sich um ein Custom PCB handeln, hast du die Ghz Edition ?
 
AW: svl7 gemoddetes Bios für Referenzkarten mit Gigabyte GTX 780 TI OC Edition verwendbar?

Ne ich hab die Windforce 3x OC Edition.
Die sollte EIGENTLICH 1x 6 Pin und 1x 8 Pin Stromanschlüsse haben.
Meine hat allerdings 2x 8 Pin Stromanschlüsse.
Diese 2x 8 pin Stromanschlüsse sind allerdings nur bei der Ghz Edition angegeben, und diese hat ein Eigendesign bei der Platine. (Auch mit Backplate, was meine nicht hat).

Das ist es was mich verwirrt.
Wenn man rein nach dem Namen der Karte geht (Windforce 3x OC) hätte ich ein Referenzboard.
Allerdings hab ich auch 2x 8 Pin Stromanschlüsse, was nciht auf ein Referenzboard hindeutet.

//EDIT:
Ich werd mal fix mein PC ausmachen, und mir die Karte genauer anschauen. Evtl findet sich ja ein kleiner hinweis oder so^^

//EDIT 2: Nope ist nix drauf..

//EDIT 3: Hab diese Grafikkarte: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4839#ov

//EDIT 4:
Hab grad rausgefunden das es KEIN Referenzboard ist:

http://www.overclock.net/t/1438886/official-nvidia-gtx-780-ti-owners-club/5670#post_21506560

Hi,
What about the Gigabyte GV-N78TOC-3GD with 2x8 pin power connectors? Has it a custom or reference pcb? Anyone have a clear picture about the pcb?

It's custom...myself and OCN member garrett1974nl can confirm this.

Das wars dann wohl mit dem Traum vom OC Bios :(

//EDIT 5:
Hab eins gefunden!
Auf dieser Seite, unter dem Spoiler "skyn3t-Ti-vBios Info: Spoiler! (Click to hide)", das Bios
"Gigabyte Windforce F3X
80.80.30.1A
skyn3t-780Ti-Giga-WF3X-.zip
Funktioniert mit der Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück