Suche neues Motherboard und CPU, bitte um Hilfe!

CPU ist noch top, ein neues board reicht. Netzteil kannst dann gleich mit nem straight Power e10 500w tauschen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Theshold,
in D gibts laut Suche noch genau ein Board neu zu kaufen und das hat nur einen LAN-Port und zu wenig SATA Anschlüsse. Innerhalb der Europas gibts dann noch das Gigabreit aus UK, welches zwei LAN-Port bietet, jedoch ebenfalls zu wenig SATA und mit Versand knappe 200 Euro teuer ist. Für alte Technik als Übergang?
Ich kann sie da schon irgendwo verstehen. Zudem hat sie ja scheinbar das Geld und die Lust dazu. Also warum nicht?

Mit "neu" ist natürlich ein gebrauchtes Board gemeint.
Für ihn halt neu. ;)
Und eine Sata Controller Karte ist schnell eingebaut, wenn man mehr Sata Ports braucht.
 
Ach so! Da hab ich dich falsch verstanden. Ändert aber leider nicht viel. Gute Z77 boards Kosten gebraucht auch gern 150 EUR und mehr. Das ist schön heftig.
 
Wenn man die Geduld aufbringt geht's auch günstiger

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Ach so! Da hab ich dich falsch verstanden. Ändert aber leider nicht viel. Gute Z77 boards Kosten gebraucht auch gern 150 EUR und mehr. Das ist schön heftig.

Ganz neu würde ich so ein Board nicht mehr kaufen. Gibt ja bei Ebay Angebote, die ein Z77 Board als "neu" verkaufen, aber ob es tatsächlich unbenutzt ist, weiß niemand.
Und gebrauchte Boards bei Ebay Kleinanzeigen oder so, sind schon echt teuer, keine Ahnung, warum sich die Preise so halten.
Ich persönlich würde ein Defekt bei Mainboard/CPU nutzen, um eine neue Plattform zu kaufen und gut.
 
Ja, das wäre auch mMn die beste Lösung. Nur hat sich das Julchen extra dafür hier den thread erdacht und das wirkt nicht so, als ob sie viel Zeit dafür hätte.
Ab wann bekommt man Sockel 2066 CPUs und boards noch gleich flächendeckend zu kaufen?
 
Ja, das wäre auch mMn die beste Lösung. Nur hat sich das Julchen extra dafür hier den thread erdacht und das wirkt nicht so, als ob sie viel Zeit dafür hätte.
Ab wann bekommt man Sockel 2066 CPUs und boards noch gleich flächendeckend zu kaufen?

Nach einem Z77 Board zu schauen, schadet ja erst mal nichts, wenn du eins für 100€ bekommen kannst, ist das meiner Meinung nach vertretbar, denn damit kannst du den Rechner weiter nutzen. Günstiger geht nicht und der 3770k ist ja immer noch vorne dabei. Von daher braucht es nicht unbedingt einen komplett neuen Unterbau.

Wann Sockel 2066 kommt, weiß keiner. Ich hoffe, dass er Ende 2017 vorgestellt wird. Dann splittet Intel das ganze noch mal und bringt auch Sockel 3647 mit Hexa Channel für die großen Xeons.
Ich hab nur das blöde Gefühl, dass die Sache noch mal teurer wird als jetzt schon Sockel 2011-3. :(
 
Das Gefühl hab ich allerdings auch schon und bin damit nicht allein. Der EDV-Heini in der Firma geht auch davon aus und hofft auf Zen+.
 
Okay, klingt für mich nach : Überhaupt keine Ahnung von tuten und blasen aber unglaublich viele Wünsche...am Besten das alles noch in doppelter Ausführung?

Also bleiben wir mal ganz realistisch: Warum ein Skylake mit offenem Multiplikator? Die Zeiten wo OC wirklich was bringt sind vorbei...Haswell, da hat es noch was gebracht aber bei Skylake?

Andere Frage: Warum willst du bis zu 2000!!!€ ausgeben für ein Mobo, RAM und einer CPU?!
Das wäre einfach der totale Overkill und vorallem total unnötig.
Warum brauchst du 8 Ramplätze...nur weil du irgendwo RAM rumliegen hast?
Klingt für mich stark nach "oh ich hab Geld...mhh was mach ich denn damit..mmh aah 2000Terrabyte RAM! Die brauche ich?.

Nein, jetzt mal all den Humor und den Sarkasmus beiseite:

Lass es einfach, kauf dir ein neues Board nachdem du die CPU auf ihre Funktionalität geprüft hast, ballet dir noch 16gb zusätzlichen RAM rein und werde damit glücklich.

Wenn du dann eines Tages bock auf mehr hast, dann nehm dir 3000€ in die Hand und Bau dir ein Monster zusammen...aber dein aktuelles System hat mehr als genug Leistung.
 
Du fängst fängst damit an, dass jemand deiner Meinung nach keine Ahnung zu haben scheint. Dann endest du aber damit, dass sie sich noch weitere 16gb einbauen soll, obwohl all ihre Steckplätze schon voll belegt sind... :wall:
Wie soll sie das denn machen? Die Riegel mit dem Hammer in einen freien PCIe Slot prügeln?

Gut wäre es, du verlinkt ihr mal das neue Board, dass du ihr empfiehlst.
 
Zurück