Suche neuen Monitor 27Zoll WQGD 144hz+

Falls Du selbst ein wenig recherchieren magst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Servus bin auf der Suche nach einem Monitor für mein neues System.

Ich suche einen WQHD Monitor ab 144HZ aufwärts bin auf meiner Suche auf den https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html gestoßen hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor ? gerne auch andere Vorschläge.
ich hatte den 144Hz Vorgänger als Hauptmonitor, in dem Preissegment gibt es imo kein bessere Panel.

Wenn man kriteln möchte:
HDR 400 ist kein HDR, die Option kann man sich schenken einzuschalten. HDR, das etwas taugt, kostet auch ab 1000€. (z.B. der Hier https://www.rtings.com/monitor/reviews/cooler-master/tempest-gp27u)

Der LG Monitor war mal bei 500€, aber dieses Segment bedienen jetzt Monitore wie der Coolermaster GM27-FQS, der keinen Deut besser ist, aber einen anderen Panel Lieferanten hat und plötzlich kommt Bewegung in den Preis. Generell hat man bei Cooler Master den Eindruck, die haben einen guten Monitor und 10 andere die man damit verwechseln soll und die genau gar nix besser können als die Konkurrenz.

240Hz IPS gibt es für ~500€ von IIyama, als VA von Samsung für 440€, oder als OLED von Asus/LG für satte 1200€. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich jenseits von 120Hz schon keinen Unterschied mehr sehe oder spüre. Das sollte man, wenn möglich, vor dem Kauf irgendwo testen, ich hab das Gefühl nach dem Kauf ist man da immer voreingenommen.

Gleiches für 27 Zoll mit 4k oder mit 1440p. Bei einem Standbild kann ich da was erkennen, aber sobald man in irgendeinem Spiel ist und sich Sachen bewegen ist es vorbei.

Zur Diskussion mit nicht-standard Pixel Anordnungen kann ich sagen: ja, ich sehe das auf einen Blick, wenn rechts unten im Eck eine Meldung von Steam kommt die mir mitteilen will, dass ein Freund jetzt irgendein Spiel spielt. Aber das ist eher eine Erinnerung das Feature wieder zu deaktivieren. Beim Lesen und schreiben von Texten spielt das bei mir keine Rolle.
 
Zurück