Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

8ykrid

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich suche ein Sockel 1150 Mainboard im mATX Format mit 2x PCIe und mit einem m2 Steckplatz für meinen HTPC... nur welches?

Vllt hab ihr paar Vorschläge.

Leider ist aufrüsten auf 1151 (oder noch aktueller) oder AM4 Sockel keine Option. Hab ja schon alles andere.... . Das reicht auch die nächsten 5 Jahre an Rechenleistung(hoffe ich XD) Ich möchte gerne meine Samsung Evo 960 M2 als Bootplatte und nicht per Adapter.

Bisherige Hardware

Gigabyte B85M D3H
Intel I3 4130
Gigabyte GTX 1070 8GB Mini
16GB Gskill RAM1600
Samsung 960 Pro 256 GB als OS Platte
Samsung 960Evo 250 GB als Ziellaufwerk im angebunden per PCIe Adapter (PCI2 2 x4)
Die M2 macht 1400lesend 1200 schreibend

Warum hab ich so einen starken HTPC im Wohnzimmer?

1. Ich digitalisiere meine gekauften Filme. Bei 4K UHD-BDs kommt man mittlerweile auf 50-90GB pro Film. Die werden 1 zu 1 digitalisiert auf den Server. Dazu braucht es eben schnelle Platten.

2. Ich nutze Kodi 17.6 mit DSplayer und MadVR als Bildverbesserer um HDR nutzen uu können. Deswegen die starke Graka. Ist einfach notwendig;) Allerdings bekommt man damit auch FHDs fast auf die Bildqualität von untouched BDs. Die UHDs mit HDR sind einfach nochmal um einiges geiler.

Ich bitte davon abzusehen mir hier android Boxen für 10€ zu empfehlen. Das ist wie Kinox.to mit BlueRays zu vergleichen.

In dem Sinne freue ich mich auf Vorschläge und danke schonnmal.


PS:
Achja... ausser 2xPCIe, M2, mATX Formfaktor muss zwingend ein Toslink oder optischer Koax am Board sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

wahr quatsch was ich geschrieben hab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

Mit mATX glaube ich nicht, dass es ein Board mit 2 M2 Steckplätzen für diese alte Gen gibt.
 
AW: Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

Hat sich eh erledigt. Es ging aber um 2x PCIe und 1xm2. Die sind aber alle mit 2x2 angebunden bei den Z97. Macht also keinen Sinn.

Danke für eure AW
 
Zurück