News Strahlendes Angebot bei Amazon: Ambilight für jeden TV zum Tiefstpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Strahlendes Angebot bei Amazon: Ambilight für jeden TV zum Tiefstpreis

Für kurze Zeit gibt es bei Amazon ein strahlendes Angebot, mit dem jeder aus seinem TV einen Ambilight-Fernseher machen kann. Die Govee TV Backlight T1 gibt es zum Tiefstpreis bei Amazon. Allerdings erstrahlt diese Offerte nur kurz. Wer Interesse hat, sollte sich also schnell entscheiden und findet im Folgenden alles Wissenswerte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Strahlendes Angebot bei Amazon: Ambilight für jeden TV zum Tiefstpreis
 
Hatte die T1 Version und war nicht so begeistert...Der kleber der Kamera hielt nicht lange und die Kamera viel runter...Danach nur noch Probleme...Auch war das Licht statt rot immer lila oder so...T2 kenn ich nicht...Aber von der T1 würd ich abraten...
 
Gibt es sowas auch ohne diese durchaus störende Kamera?
Dann würde mich das sogar evtl. interessieren.
 
Gibt es sowas auch ohne diese durchaus störende Kamera?
Dann würde mich das sogar evtl. interessieren.

Ja gibts von Philipps - als Hue Sync-System, bei dem die Steuereinheit vor den HDMI Eingang des TVs geschaltet wird. Kostet aber ein Vielfaches dieser hier beworbenen, günstigen Kamerasysteme - allein ohne Leuchtmittel:


1698955057251.png
 
Gibt es sowas auch ohne diese durchaus störende Kamera?
Dann würde mich das sogar evtl. interessieren.

Soweit ich weiß nicht als fertiges Produkt. Zumindest nicht für den TV.
Das Problem ist halt, dass man ja irgendwie das Bild abgreifen muss, um daraus die Farb-Informationen zu "extrahieren". Das abgreifen wird allerdings durch HDCP unterbunden, dafür ist es ja auch da.

Ein regulärer Hersteller würde da wohl Probleme bekommen, wenn er ein Produkt vertreibt, dass den HDCP-Schutz ganz offensichtlich aufbricht. Ja, es gibt Splitter, Wandler, etc. die das machen, aber die wirst du nicht von einem großen, namhaften Hersteller finden.

Zum anderen weiß ich nicht, wie das da mit den Patenten von Philips für Ambilight aussieht.
Würde mich nicht wundern, wenn die da noch immer irgendwie die Finger drauf haben...

Für den PC gibt oder besser gesagt gab es so etwas mal. Ist heute aber nicht mehr relevant.
Mit mehr als 60 Hz und erst recht mit VRR, wo Monitor und PC noch zusätzliche Daten direkt austauschen, hat das nie funktioniert und wird es scheinbar auch nie.

EDIT:
Okay, habe zu lange zum tippen gebraucht! :D Danke für die Infp @ShingoSan
Das es so etwas aber scheinbar nur von Philips direkt gibt, spricht für meine Patent-Theorie!
Zumal mich hier echt interessieren würde, wie die das technisch machen, halt wegen HDCP...
 
EDIT:
Okay, habe zu lange zum tippen gebraucht! :D Danke für die Infp @ShingoSan
Das es so etwas aber scheinbar nur von Philips direkt gibt, spricht für meine Patent-Theorie!
Zumal mich hier echt interessieren würde, wie die das technisch machen, halt wegen HDCP...

Ach alles gut :daumen:

Persönlich finde ich die Kamera-Lösungen gar nicht so verkehrt, beim Schwierpapi ist eine im Einsatz und die ist besser als ich vermutet hätte. Persönlich habe ich Philips Ambilight in der engsten Family im Einsatz, der ist natürlich ungeschlagen - was die Lichtshow angeht.

Wie gesagt, wenn man kleines Geld für viel Licht ausgeben möchte, kann man sich an so eine Kamera recht fix gewöhnen.
 
Für kurze Zeit gibt es bei Amazon ein strahlendes Angebot, mit dem jeder aus seinem TV einen Ambilight-Fernseher machen kann. Die Govee TV Backlight T1 gibt es zum Tiefstpreis bei Amazon. Allerdings erstrahlt diese Offerte nur kurz. Wer Interesse hat, sollte sich also schnell entscheiden und findet im Folgenden alles Wissenswerte.

"Ambilight” ist ein geschützter Begriff und eine von Philips patentierte Technologie.

Einen Artikel aufzusetzen der behauptet Ambilight zu ermöglichen ohne patentierte Produkte von Philips zu verwenden ist schon sehr dreist und eine Markenrechtsverletzung. Was sie Rechtsabteilung von Philips wohl dazu sagt?
 
Soweit ich weiß nicht als fertiges Produkt. Zumindest nicht für den TV.
Neben der bereits verlinkten Box gibt es bei Samsung TVs auch noch eine Philips Hue App, damit können dann auch die TV internen Apps abgegriffen werden, allerdings ist die App mit, ich glaube, 130€ sündhaft teuer und zudem auch noch an den TV gebunden. Das heißt wird der TV gewechselt muss auch die App neu gekauft werden.
 
Ja so einen Kameraarm überm wandmontierten TV finde ich jetzt auch eher "semigeil" und die "original-"Philipps-Lösung direkt über HDMI unverschämt teuer. Wenn die Philips-TV nicht seit Jahrzehnten eine im Vergleich zu anderen "MArken" unzumutbare Software und BEdienbarkeit aufweisen würden, hätte ich beim jüngsten TV-Upgrde auch einen TV mit eingebautem Ambilight gewählt...
 
Zurück