Steam Spiel bei Freund downloaden und daheim installieren?

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
folgendes: Mein Internet ist absolut grottig, weshalb ich gerne mit meiner externen Festplatte zu einem Freund gehen möchte um dort mal meine gesamte Bibliothek herunterzuladen.
Anschließend möchte ich diese Spiele von meiner externen Festplatte auf meine interne HDD kopieren um sie daheim am Rechner spielen zu können.
Wie funktioniert das am besten? Würde es gehen, dass er die Spiele bei sich herunterlädt, dann über Steam auf meine externe "sichert" und ich dies bei mir über Steam "wiederherstellen" kann?

Danke und Gruß
 
Das geht problemlos.
Du brauchst nur auf deiner internen HDD eine Steam-Library zu erstellen. Das geht unter "Download" in den Optionen.
Dann die runtergeladenen Spiele einfach rein kopieren und ggf. Steam neustarten und es sollte dann alle Spiele erkennen.
 
Also würde ich folgendermaßen vorgehen: Ich gehe zu ihm und logg mich mit meinem Steam-Account ein. Dann downloade ich die Spiele (direkt auf die Externe oder erst auf seinen PC?). Anschließend gehe ich auf Steam und klicke auf Sichern und wiederherstellen und wähle als Sicherungsort meine Externe aus. Die nehm ich mit nach Hause, stöpsel sie an meinen Rechner und klicke in Steam auf wiederherstellen. So richtig?
 
Zurück