News Steam-Alternative zu Fallout: Space Wreck richtet sich an Hardcore-RPG-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Alternative zu Fallout: Space Wreck richtet sich an Hardcore-RPG-Fans

Spieler, die auf Rollenspiele wie Fallout stehen, sollten diesen Steam-Titel auf jeden Fall im Blick behalten. Space Wreck verspricht tiefe RPG-Elemente, Spielerentscheidungen und Gameplay-Optionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Alternative zu Fallout: Space Wreck richtet sich an Hardcore-RPG-Fans
 
Ich liebe Fallout aber dieses Spiel bräuchte noch einen kleinen Optischen Anstrich

da sieht Fallout ja wie nen Grafikknaller gegen aus und das ist Asbach Uralt :-)
 
Abgesehen davon das es eine Form von "Post-Apokalypse", als Setting, mit Fallout (1+2) gemein hat, sind es jetzt genau welche Gemeinsamkeiten mit Fallout, das es für selbiges eine "Alternative" darstellen soll?

Dieses massiv rudimentäre Skillsystem, das sehr grob an Fallout angelehnt ist und was so "wichtig" sein soll?

Wenn man wirklich etwas sucht das (neben Wasteland 3), wenigstens so halbwegs in die Nähe eines Fallout 1+2 kommt, ist da ein Encased deutlich näher dran, als dieses Spiel mit seiner harten Retro Optik, die mich auch ehr an das steinalte X-COM 1 erinnert, als an Fallout 1+2.

Für mich daher ehr clickbait, der Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
War für einen Moment interessiert, bis ich das blaue "Early-Access"-Banner gesehen habe.

Das Problem bei diesen Early-Access Spielen ist, dass Indieentwickler ohne Publisher im Nacken keine Deadline und kein festes Ziel haben auf das sie hinarbeiten müssen. Gleichzeitig öffnen sie sich für Feedback und Vorschläge von Leuten, die das noch nicht fertige Spiel gekauft haben und natürlich alle ihre eigenen Ideen haben, wie so ein Spiel auszusehen hat. "Feature Creep" ist ein riesen Problem bei Early-Access. Dieses Argument, dass man damit den Entwickler ja unterstütze halte ich mittlerweile auch für hinfällig. Man unterstützt im Endeffekt damit genau das Verhalten, das dazu führt, dass Spiele niemals fertig werden. Klar sind auch manche dabei, die eine sehr genaue Vision haben auf die sie hinarbeiten und es auch mit Tunnelblick bis zum Ende durchziehen, leider machen diese nur einen sehr kleinen Teil davon aus.

Ich unterstütze mittlerweile nur noch Entwickler, die in der Lage sind ein fertiges Produkt abzuliefern.
 
Zurück