News Starfield: Spieler sind sich einig, dass die Anfangsstunden die schwächsten sind [Spoiler]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spieler sind sich einig, dass die Anfangsstunden die schwächsten sind
Die Anfänge vieler Bethesda-Rollenspiele sind mittlerweile legendär geworden - sei es etwa das Aufwachsen als Vault-Bewohner in Fallout 3 oder das Aufwachen aus dem Schlaf als Gefangener auf der Kutsche in Skyrim. Starfield ist soeben erst im Early-Access-Zugang erschienen, doch sind sich die meisten Spieler jetzt schon einig, dass die Anfangsstunden die schwächsten Stunden des gesamten Spiels darstellen. Achtung, es folgen Spoiler zum Anfang des Rollenspiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spieler sind sich einig, dass die Anfangsstunden die schwächsten sind
 
Also ich kann die Begeisterung & hohen Wertungen aktuell auch weniger verstehen. Das Spiel ist mehr Masse statt klasse. Ja toll ich kann 1000 Planeten besuchen von denen nur ein paar wirklich gut gemacht sind. Ich kann Basis bauen weil....? Und das schlimmste > Keine wirkliche Freiheit. Das Spiel wird ständig durch kleinere Ladescreens unterbrochen was enorm die Immission stört.
 
Ich muss ehrlich sagen ich finde das Spiel richtig gut. Ich finde es sogar mehr als gut, es begeistert mich ab der ersten Minute wo ich in dieses Spiel eingetaucht bin. Habe bisher etwas über 8 Stunden in diesem Universum verbracht und noch zu keiner Sekunde hatte ich das Gefühl das es mir nicht gefällt oder langweilig ist. Für mich persönlich ist es bisher das beste RPG Spiel des Jahres. In diesem Spiel steckt soviel Liebe zum Detail, das ist unglaublich. Ich weiß das es auch viele kritische Stimmen zu dem Spiel gibt , vor allem so Dinge wie fehlende FOV Slider oder HDR Unterstützung was hoffentlich mit der Zeit noch alles implementiert wird trüben das Bild ein wenig. Man merkt der Engine auch an dass sie ein wenig in die Jahre gekommen ist aber im Großen und Ganzen ist dieses Spiel jetzt schon in der Release Version ein absolutes Meisterwerk für mich.
 
Also ich kann die Begeisterung & hohen Wertungen aktuell auch weniger verstehen. Das Spiel ist mehr Masse statt klasse. Ja toll ich kann 1000 Planeten besuchen von denen nur ein paar wirklich gut gemacht sind. Ich kann Basis bauen weil....? Und das schlimmste > Keine wirkliche Freiheit. Das Spiel wird ständig durch kleinere Ladescreens unterbrochen was enorm die Immission stört.

Hast selber noch gar nicht gespielt oder nur 1-2 Stunden oder? Bin nun bei 13 Stunden und das Spiel ist einfach nur geil, wenn man BGS Games schon vorher mochte und kannte!

Klar hat es Schwächen, manche Dinge wirken etwas aus der Zeit gefallen. Und doch bekommt man ein einzigartiges Spiel, welches sonst in der Form kein Studio so hinbekommt.

Die 1000 Planeten sind kein Muss und man kommt mit der Haupt sowie den unzähligen Nebenquests, die manchmal 2-3 Stunden dauern, an sehr viele spannende Orte und coole Geschichten.

Dazu noch die ganzen Goodies wie Base- und Spaceship Bau, Housing, etc. etc.

Das Spiel ist ein Monster! Aber ja, manchen wird es zu gross, zu wenig linear, zu frei sein. Kommt nicht jeder mit der BGS Sandbox klar, dies muss man akzeptieren. Und wer im All wie in Elite Dangerous herumfliegen möchte, wird sicher enttäuscht sein, das ist nämlich nicht möglich und hätte wohl auch den Rahmen gesprengt.

Wertungen zwischen 80 und 90% sind jedenfalls absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt. Spielt es einfach selber, dann merkt man schnell, also so nach 3-6 Stunden, ob es einem packt oder nicht. Es ist ein slow burner, wie die meisten BGS RPGs.
 
Ich muss ehrlich sagen ich finde das Spiel richtig gut. Ich finde es sogar mehr als gut, es begeistert mich ab der ersten Minute wo ich in dieses Spiel eingetaucht bin. Habe bisher etwas über 8 Stunden in diesem Universum verbracht und noch zu keiner Sekunde hatte ich das Gefühl das es mir nicht gefällt oder langweilig ist. Für mich persönlich ist es bisher das beste RPG Spiel des Jahres. In diesem Spiel steckt soviel Liebe zum Detail, das ist unglaublich. Ich weiß das es auch viele kritische Stimmen zu dem Spiel gibt , vor allem so Dinge wie fehlende FOV Slider oder HDR Unterstützung was hoffentlich mit der Zeit noch alles implementiert wird trüben das Bild ein wenig. Man merkt der Engine auch an dass sie ein wenig in die Jahre gekommen ist aber im Großen und Ganzen ist dieses Spiel jetzt schon in der Release Version ein absolutes Meisterwerk für mich.
Wir sind halt ich mecker mecker Zeitalter. Das Spiel ist gut MC steht bei 87. Alleine die Details im Schiff zum beispiel sind unübertroffen, dafür auch gerne das Digital Foundty Tech Video dazu ansehen er hat es genau getroffen bei diesem Scale so etwas zu erwarten wioe hier getan wird ist lächerlich.

Das man auf einmal erwartet das so ein riesiges Spiel überall high res und mikro details präsentiert ist lächerlich. Cyberpunk mit johny in der Wohnung ist die Grafik dikrepanz genauso groß teilweise auf ps3 level level aber hej sieht ja welten besser aus ne %-) ;-). Ich finde dir in jedem Spiel schlechte Grafik wenn gewollt aber konzentriert wird ja nur auf das negative, muss ja spaß machen zu leben auf diese Weise.:stupid::haha:

Wer gute Grafik will dauerhafthat in einem Open World/Area spiel hat nichts verloren hier, schon gar nicht von Bethesda trotzdem sieht es stellenweise extrem gut aus. Der muss auf schlauchartige spiele zurückgreifen wo jeder meter denn man sieht, händisch bearbeitet wurde, das so etwas in so einem spiel auf einmal verlangt wird ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


So nun heult weiter wegen gpu preisen und AAA Games die ja achso schlecht laufen, ich zock das mit ner 2070s nur mal nebenbei erwähnt. Hoffentlich wird SF so erfolgreich wie kein Bethesda spiel davor. Mensch wird dieser Salzzug gut schmecken:-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also einfach Hater ignorieren und spaß haben ich kann kaum aufhören zum zocken weil Bethesda es einfach kann, da fliegen die stunden dahin :-X:love:


Alleine das fast 300k spieler auf Steam sind bei early access und gleichzeitigem release auf Gamepass. Sagt doch schon alles. Haten ist im Trend. Ich mag Cyberpunk nicht habe nach 20 Stunden aufgehört zu zocken aber du wirst mich niemals in einem thread dazu finden weil es mich schlicht nicht interessiert und vermiesen will ich es denen die spaß daran haben auch nicht.
 
Zurück