SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

SCUM ist ein neues Survival-Battle-Royale-Spiel mit komplexen Survival-Mechaniken von Publisher Devolver Digital. Für den Publisher gilt der gestrige Release des Spiels in die Steam-Early-Access-Phase als insgesamt größter Launch bislang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Ich hab gestern mal kurz in ein paar Streams reingeschaut, und das Game sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es scheint auch einigermaßen Komplex zu sein, so mit Blutwerten usw. Wer mal einen KURZEN Blick reinwerfen will:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


btw: Richtig gut sind auch immer die "Pressekonferenzen" von Devolver-Digital: :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

schade kein anticheat, erst wenn sich genug beschweren.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Mir fehlt hier vor allem das zweite M...
Dann könnte es mich sicherlich begeistern, ohne als weiterer Battle Royale-MP kein Interesse.

Und SCUMM steht einzig für Script Creation Utility for Maniac Manson...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Mir fehlt hier vor allem das zweite M...
Dann könnte es mich sicherlich begeistern, ohne als weiterer Battle Royale-MP kein Interesse.

Und SCUMM steht einzig für Script Creation Utility vor Maniac Manson...

Hab genau das gleiche gedacht :ugly:
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Letztes Jahr haben sie sich auf der E³ noch über Early Access lustig gemacht und jetzt ziehen sie selber nach.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Mir fehlt hier vor allem das zweite M...
Dann könnte es mich sicherlich begeistern, ohne als weiterer Battle Royale-MP kein Interesse.

Und SCUMM steht einzig für Script Creation Utility vor Maniac Manson...

Monkey Island fiel mir bei der Überschrift als erstes ein. :)
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Soweit ich das weiß, ist SCUM kein Battle Royale-Shooter?
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Mein erster Eindruck war, dass es mehr von DayZ hat, nur ohne die Zombies.

Auch die gibt es.
Aber ja im Endeffekt ein etwas weiteres (Gameplay) und anders aufgebautes DayZ würde ich sagen, für 17€ bestimmt nicht verkehrt, wie immer kommt es drauf an was der Entwickler daraus macht Potential ist auch hier wieder vorhanden.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Habs schon ein paar Stunden gespielt. Optik u Performance sind hervorragend. Battle royal wäre mir neu. Es ist soweit ich weiß ein survival ala dayz. Nur deutlich besser und das am ersten Tag. Sehr komplex aber gut. Bei 16e kann man nicht meckern
Schreibe vom handy, mal schauen ob das mit dem bild funktioniert

513710_screenshots_20180830115430_1.jpg
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Da die Devs die Steam Foren Allgemeine Diskussion für Spieler ohne Spiel gesperrt haben, werd ich es wohl nicht kaufen.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Ja dafür Mutanten und kein BR misst
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Survival-Battle-Royal??
Habt ihr euch den Begriff selbst ausgedacht oder kommt das von den Entwicklern? ^^
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Bei Steam steht was von Singleplayer. Kann man das aktuell schon ohne "Online-Komponente" spielen?

Gestern hat Moondye7 in seinem Stream einen stash eines anderen, ihm unbekannten Spielers gelootet. Einfach alles mitgenommen was da drin war. Waffen, Ausrüstung etc. Ich glaube es würde mich extrem abfucken, wenn ich in mühsamer Kleinarbeit Items zusammentragen würde, und jeder könnte in meiner Abwesenheit darauf zugreifen. Daher käme das Spiel für mich nur in Frage, wen diesem in irgendeiner Form ein Riegel vorgeschoben werden würde (stash nur lootbar, wenn der Besitzer auf der selben Map zur gleichen Zeit Online ist oder eben nicht). Habe keinen Boch viel Zeit in das Spiel zu investieren, damit mit einer alles in meiner Abwesenheit wegnimmt.

Optisch finde ich es extrem gut und der Preis von 16 EUR ist aktuell mehr als OK.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Da die Devs die Steam Foren Allgemeine Diskussion für Spieler ohne Spiel gesperrt haben, werd ich es wohl nicht kaufen.

Ich hab das Spiel selbst nicht aber das finde ich auch richtig so. Viel zu viele Spiele wurden gehated und shit-talked in offiziellen Foren von Hatern, Leute die das Spiel nicht mal gekauft haben. Sowas nervt und schadet, und wenn man als nicht-Besitzer des Spiels was wissen will gibts woanders genug Informationen.
 
AW: SCUM: Release des Survival-Battle-Royale-Spiels ist Devolver Digitals größter Launch bislang

Einfach alles mitgenommen was da drin war. Waffen, Ausrüstung etc. Ich glaube es würde mich extrem abfucken, wenn ich in mühsamer Kleinarbeit Items zusammentragen würde, und jeder könnte in meiner Abwesenheit darauf zugreifen. Daher käme das Spiel für mich nur in Frage, wen diesem in irgendeiner Form ein Riegel vorgeschoben werden würde (stash nur lootbar, wenn der Besitzer auf der selben Map zur gleichen Zeit Online ist oder eben nicht). Habe keinen Boch viel Zeit in das Spiel zu investieren, damit mit einer alles in meiner Abwesenheit wegnimmt.

Man hat 144 km² Platz, seine Kiste zu verstecken. Macht man das gut, findet man sie evtl. selber nicht wieder (es sei denn, man platziert einen Shelter daneben, welcher auf der Map markiert wird), macht man das weniger gut, passiert das, was Moondye gemacht hat.

Wir hatten schon den Spaß, dass jemand vier Kisten neben einem Bunker (Bunker =Loot) platziert hat und diese noch vollkommen offensichtlich am Waldrand. War ein schöner Selbstbedienungsladen und am nächsten Tag wieder voll. Und darauf den Tag wieder. Also derjenige/diejenigen hat/haben nicht mal dazu gelernt. :D
 
Zurück