RTX 2080ti Leistungs Verlust. Fire Strike

Steffan83

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen mal eine Frage da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe vor ca 1 Wochen einen 3dMark fire Strike test gemacht hier bin ich auf 21.000 Punkte gekommen.
Gestern erneut getestet und hier waren es nur noch knapp 15.000 Punkte.
Hardware 2080ti fe AMD 2700x @4,2ghz x470 aorus Gaming 7 und 32gb HyperX 3000mhz(xmp)
OC im Afterburner nur um 100mhz erhöht.

Ich habe schon Treiber deinstalliert, Windows neu aufgesetzt, Netzteil getauscht, Ram getauscht.
Temp ist mit der Wasserkühlung keine 60 grad.
 

Anhänge

  • received_273195476956098.jpeg
    received_273195476956098.jpeg
    283,4 KB · Aufrufe: 193
  • received_538564233333374.jpeg
    received_538564233333374.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Als einzigen Unterschied sehe ich bei dem besseren Ergebis 32GB Ram der mit @~2400MHz läuft, während bei dem schlechteren Ergebnis 16GB ~2930MHz angezeigt werden.
Bist Du auf 16GB zurück und laufen die @2930MHz stabil?
Was passiert wenn Du wieder auf @2400MHz beim Ram zurück gehst?
 
Habe 2 Ram Kits getestet zuerst 32GB auf 2400MHz und später 16GB mit @2930MHz aber auch mit dem alten RAM leider zu wenig Leistung. bzw 32GB @2400MHz. Im Foto 1 und 2 Kann man es recht gut an der ersten Leistungskurve sehen hier sinken die FPS sofort wieder, ein OC von 100 MHz kann die Karte doch so schnell nicht zerstören oder?
 
Ein FPS Limit irgendwo eingestellt? GSync/GSync Compatible jetzt aktiv? Power Limit verringert?
 
GSync Compatible ist ausgeschaltet, Leistung ist mit Afterburner auf 123% gestellt. nach Windows neu Installation ohne Afterburner ebenfalls kaum Punkte im 3DMark.
 
Sehr seltsam der Grapic Score hat sich ungefähr halbiert. Versuche mal andere Benchmarks wie dem Superposition und Vergleiche ihn mit den Werten hier im Forum (unter „Benchmarks“).
 
Sehr seltsam der Grapic Score hat sich ungefähr halbiert. Versuche mal andere Benchmarks wie den Superposition und vergleiche ihn mit den Werten hier im Forum (unter „Benchmarks“).
 
Überprüfe mal ob die Karte während der Benchmarks den Core und Memory Takt hält oder ob er weit absackt, denn das wäre die logische Erklärung für das schlechte Abschneiden.
 
Zurück