Retro-Wasserkühlung: 20 Jahre alter Cuplex-Kühler kühlt Ryzen 7 5800X im PCGHX-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Retro-Wasserkühlung: 20 Jahre alter Cuplex-Kühler kühlt Ryzen 7 5800X im PCGHX-Test

Das PCGHX-Mitglied McZonk hat zwei alte und einen neuen CPU-Wasserkühler aus der Cuplex-Reihe getestet und verglichen. Als CPU kam dabei ein moderner Ryzen 7 5800X zum Einsatz, der durch ein Umrüst-Kit auch zu einem 20 Jahre alten Aqua-Computer-Kühler noch kompatibel ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Retro-Wasserkühlung: 20 Jahre alter Cuplex-Kühler kühlt Ryzen 7 5800X im PCGHX-Test
 
Auf meinem ryzen (es ist "nur" ein 3800) läuft ein Nexxos XP kühler mit 95 L/min
Und weil ich den seit sockel 939 verwende brauche ich bis heute keine Adapter oder umbauten am Mainboard.
Noch viel besser finde ich das die Gummidichtung immernoch weich ind dicht sind. Kühlwerte sind auch sehr gut.
 
Zurück