Relic Entertainment (CoH, Age 4): Countdown teasert große Ankündigung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Relic Entertainment (CoH, Age 4): Countdown teasert große Ankündigung an

Relic Entertainment hat auf Twitch einen 24 Stunden Countdown gestartet, nach dessen Ablauf wohl eine große Ankündigung stattfinden soll. Was es mit dem mysteriösen Countdown auf sich hat, ist momentan noch nicht so ganz klar. Relic Entertainment ist für Entwicklung von Age of Empires 4 und Company of Heroes 3 verantwortlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Relic Entertainment (CoH, Age 4): Countdown teasert große Ankündigung an
 
CoH 3 wird verschoben weil es nicht die Qualität des ersten Teils erreicht... das wäre mal ne gute Nachricht.

Ist einfach nicht logisch, dass alle Nachfolgenden Titel von Dawn of War 1 und Company of Heroes 1 schlechter sein können wie die Erstlingswerke der Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoH 3 wird verschoben weil es nicht die Qualität des ersten Teils erreicht... das wäre mal ne gute Nachricht.

Ist einfach nicht logisch, dass alle Nachfolgenden Titel von Dawn of War 1 und Company of Heroes 1 schlechter sein können wie die Erstlingswerke der Serien.
Relic ist nicht mehr das Relic von einst. Reiht sich leider in die Riege der Studios ein, die nur noch durch den Namen so Manchen ein Begfriff sind. In der Branche werden die Kreativen ja mittlerweile wie Prostituierte verheizt. Das sind mittlerweile weniger feste Teams als noch damals.
 
CoH 3 wird verschoben weil es nicht die Qualität des ersten Teils erreicht... das wäre mal ne gute Nachricht.

Ist einfach nicht logisch, dass alle Nachfolgenden Titel von Dawn of War 1 und Company of Heroes 1 schlechter sein können wie die Erstlingswerke der Serien.

Ich habe sowohl Coh1 als auch Coh2 sehr viel gespielt (3000h in Coh2) und finde den 2. Teil besser. Im Gegensatz zu DoW hat man ja eigentlich auch nur die Mechaniken des 1 Teils erweitert und nicht total umgekrämpelt. DoW3 war mMn ein Totalausfall und wirkte, als ob man sich Moba Spieler zur Zielgruppe gemacht hat. Die Alpha von CoH3 zeigte, dass Coh3 der Reihe treu bleibt.
 
Die CoH3 Alpha habe ich nicht deinstalliert und vor wenigen Minuten wurde mir dafür ein 16,55GB Update angeboten!
DIE ALPHA IST WIEDER SPIELBAR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl Coh1 als auch Coh2 sehr viel gespielt (3000h in Coh2) und finde den 2. Teil besser. Im Gegensatz zu DoW hat man ja eigentlich auch nur die Mechaniken des 1 Teils erweitert und nicht total umgekrämpelt. DoW3 war mMn ein Totalausfall und wirkte, als ob man sich Moba Spieler zur Zielgruppe gemacht hat. Die Alpha von CoH3 zeigte, dass Coh3 der Reihe treu bleibt.
Hab erst kürzlich beide gespielt und zumindets für mich als reiner Singleplayer oder halt Koop gegen KI finde ich nach wie vor Teil 1 besser, alleine die dynamische Squad KI (ja hat z.T. ihre Fehler) macht für mich den ersten Teil deutlich spassiger.

CoH 2 schaue ich gerne Machtes kommentiert von AECoh an, spielen tu ich es nicht so gerne.
Selbst viel des Singleplayer Content (die extra Szenarien) waren fast immer auf Siegpunkte ausgelegt, mag ich nicht.

Die CoH 3 Alpha zeigt mir eigentlich nur ein paar Dinge:
- Das Spiel brauch noch seeeeehr viel Zeit (ähnlich wie bei der BF2042 Beta) Release soll schon in 4 Monaten sein *lach*
- Relic ist nicht mehr die Firma die sie zu ihren besten Zeiten waren
- Die neue Iteration der Grafikengine (seit Dawn of War 3) ist Mist und viele Effekte sind sogar ein Rückschritt zu Teil 1 von 2006. Zu vielen Effekten (Explosionen, Staub, Feuer, Funken von Abprallern) sieht man zu sehr an, dass es 2D Decals sind... am besten mal die Explosionen aus Teil 1 anschauen, die sehen immer noch granios aus (haben sie ja fast komplett in Teil 2 so übernommen). Allgemein wirkt die Grafik sehr grell (Bloom aus der Hölle) und verwaschen.

Allgemein fehlt einfach die Liebe zum Detail und es wirkt seelenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück