Rätselhaftes Problem mit Roccat Kone defekt?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Rätselhaftes Problem mit Roccat Kone defekt?

Guten Morgen Gemeinede,

habe da ein Rätselhaftes Problem und hoffe mal auf Meinungen und Rat.
Habe mir vor ca. 3 Monaten ne Logitech G403 Kabel zugelegt. Die funtzt soweit, aber der Mauszeigen ruckelt/hakt um einiges! Daher dachte ich mal ich steige nach 15 Jahren Logitech mal auf ne andere Maus um da die geliebten G5 und G500 nicht mehr zu bekommen sind und auch mal moderne Technik ins Haus sollte.

Also mal Roccat ins Auge gefaßt und mir ne Kone XTD Laser und ne Kone Pure bestellt. Als Mauspad nutze ich das Roccat Taito Control welches jetzt ca. 0,5 Jahre alt ist.

Die Kone XTD ist mein Favorit, genau passend für meine Handgröße, nun habe ich das Problem das der Mauszeiger dermaßend Ruckelt, dass ich im Desktop Betrieb kaum die Button treffe. Eigentlich ähnlich wie bei der Logitech G403 nur viel schlimmer! Auf nem Collegblock geht sie garnicht und auf der Tischoberfläche ist das Ruckeln genauso! Software seitig ist das Problem nicht.

Also habe ich probehalber mal die meine abgenudelte alte G500 angeschlossen und läuft einwandfrei. Genauso wie die Kone Pure die top läuft. Leider ist mir diese etwas zu klein in meiner Hand sonst würde ich kurzerhand sagen nehme ich die.


Sensoren
G500 Sensor: Avago ADNS-S6006 Laser
Kone XTD Sensor: Avago ADNS-9800
Roccat Kone Pure Owl-Eye sensor: LED-rot/​IR PixArt 3361
Logitech G403 Prodigy sensor: LED-rot/​IR Pixart PMW 3366

Jetzt hatte ich eigentlich kurzerhand gedacht, ok das Mauspad ist verspakt, aber eigentlich hat das ein recht guten unverbrauchten Zustand, keinerlei Verschmutzungen oder Abnutzung!
Dann kam der Gedanke das evt. der Laser mit dem Mauspad nicht funzt obwohl von einem Hersteller, das wäre ja auch nichts neues:nicken:
Aber dann stellte ich fest das die G403 ein LED Sensor und die Kone XTD ein Laser hat und bei beiden das Problem vorliegt, obwohl völlig unterschiedliche Sensoren.
Im Gegensatz dazu funzt ja die Kone Pur mit LED sowie die G500 mit Laser.

und nun bin ich mit meinem Weisheiten am Ende. Würde eigentlich gerne die Kone XTD nehmen aber so geht das garnicht. hatte hier auch schonmal im Forum gesucht und fand div. Einträge der Kone mit Ruckler, allerings sind die von 2008-2013 also einige Jahre alt. Mir ist es ein Rätsel, da ich solch ein Problem nie hatte. Bisher haben die Mäuse auf fast jedem Untergrund funktioniert ausser evt. ne total versiffte Maus mit Gummikugel als Sensor:schief:

Hat jemand ne Idee!?!? Danke euch!
 
AW: Rätselhaftes Problem mit Roccat Kone defekt?

Hast du ein 2. System, wo du die Ruckler-Mäuse testen könntest?
 
AW: Rätselhaftes Problem mit Roccat Kone defekt?

Ja hätte noch ein Laptop, mache ich gleich mal! Aber Das OS Win 10 64 Bit ist neu aufgelegt und mehr als Chipsatztreiber Und Grakatreiber sind noch garnicht drauf. Mit oder ohne Roccat Treiber macht da kein unterschied! Daher schrieb ich ja an der Software liegt es sehr wahrscheinlich nicht! Habe ja das gleiche bei der Logitech G403 :ugly:
 
AW: Rätselhaftes Problem mit Roccat Kone defekt?

Bei meiner Roccat Kone Pure Military konnte ich mit der Roccat Software auch das Mauspad auf die Maus "codieren", eventuell auch das mal probieren.
Die Funktion hieß "Distance controll unit (DCU)"[FONT=&quot], die muss man dafür aktivieren.[/FONT]
 
AW: Rätselhaftes Problem mit Roccat Kone defekt?

so Software geht mal garnicht bei Roccat. Hatte erst den Treiber bzw. Software direkt von der Roccat Seite gezogen und installiert. Dann schlug diese mir ein Softwareupdate vor:wow::huh: ok mal upgedatet, danach gab es keine Roccat Software mehr:huh::wall:
unfassbar. War zwar noch unter Programme 86 ein Roccat Ordner aber keine Anwendung lies sich starten, einfach nichts!!!:huh:
Habe die maus auch am Notebook probiert selber mist. Geht jetzt erstmal zu Amazon zurück mal schauen ob der Ersatz besser ist! Kann mir echt nicht vorstellen das bei einer Maus in der Preislage so ein Shit Sensor verbaut ist, da ist ja jede noname Maus für unter 10€ besser!

Also der Sache gehe ich mal auf den Grund!!!!:cool:Melde mich dann nochmal!!!
 
Zurück