PS5: Neue Sicherheitslücke gefunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: Neue Sicherheitslücke gefunden

Ein Hacker hat ein neues Leck bei der Playstation 5 gefunden. So gibt es Zugriff auf den Kernel der Spielekonsole. Sonys aktuelle Konsole hat bereits mehrere Sicherheitslücken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5: Neue Sicherheitslücke gefunden
 
Kein Betriebsystem bietet vollen Schutz, es sei denn man ist offline...:-P
Das ist schon ein wenig verkürzt. Es geht ja auch um unterschiedliche Dinge: ein Endpoint-OS, das den Nutzer vor der Ausnutzung von Schwachstellen beim Nutzen (wie Surfen) im Internet schützt, um Server-OS die nicht angreifbar sein sollen, oder um Embedded-OS die mit den Geräten ausgeliefert werden und nicht von 'Unbefugten' verändert und anders benutzt werden sollen. Bei der verlinkten Schwachstelle geht es ja um was anderes, da ist die Gefahr einer Ausnutzung mit negativen Auswirkungen für den Nutzer der PS5 sehr sehr gering, gerade remote.
 
Das ist schon ein wenig verkürzt. Es geht ja auch um unterschiedliche Dinge: ein Endpoint-OS, das den Nutzer vor der Ausnutzung von Schwachstellen beim Nutzen (wie Surfen) im Internet schützt, um Server-OS die nicht angreifbar sein sollen, oder um Embedded-OS die mit den Geräten ausgeliefert werden und nicht von 'Unbefugten' verändert und anders benutzt werden sollen. Bei der verlinkten Schwachstelle geht es ja um was anderes, da ist die Gefahr einer Ausnutzung mit negativen Auswirkungen für den Nutzer der PS5 sehr sehr gering, gerade remote.
Ich meinte es auch nur als Spaß, daher der Smiley...
Mir sind durchaus bewusst was ein OS leisten kann.
 
Zurück