Problem: Palit GTX 970 Jetstream OC per Maxwell Bios Tweaker, sie taktet runter

NiGHT.

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann gelöscht oder geclosed werden..

Hab die Ursache gefunden PerfCap Reason Pwr, hab nachgeforscht und das mit der Power Table auf die Reihe bekommen. Läuft nun!


Hi,

und zwar habe ich meine Palit GTX 970 Jetstream anfangs per MSI Afterburner auf 1504 Mhz übertaktet, Memory Clock(3900 Mhz) das ganze lief bis auf Grafikfehler in The Witcher3, Fifa15, weitere nicht getestet stabil... bzw. wurde auch mit dem Heaven Benchmark getestet.

Jetzt ist die Frage inwiefern lässt sich per Maxwell Bios Tweaker bzw. einem angepassten Bios noch etwas rausholen? Habe aus Neugier mit Unterstützung von Tutorials selber schon etwas getan.

Folgendes Problem: Karte taktet kurzzeitig immer mal auf 1505 od. 1531.5 MHz und taktet dann wieder auf 1404 MHz, Spannung geht auf 1.256 sobald die 1531.5 MHz anliegen.

Was ich getan habe:

Tab Common den Memory Clock auf 3900 MHz festgelegt, Boost Clock auf 1531.5 MHz gesetzt (erhöht via Button).

Habe in der Voltage Table die Karte auf 1256.3mV begrenzt, soll auch der bis jetzt höchst anliegende Wert bei zu erreichenden 1531,5 MHz Boost Clock sein(wieviel kann man der Palit zutrauen bzw. allgm unter Luft?)
Der Rest in der Voltage Table wurde ab CLK 54 bis 74 angepasst.

An der Power Table wurde nichts verändert, blicke da nicht ganz durch... Grafikkarte ist via 2x 6 Pin angeschlossen.

Boost Table: Max Table Clock -> 1531.5 MHz bei CLK74

In dem Tab Boost States wurden lediglich im P00 & P02 - Profile der GPC Wert an den Boost Clock Wert angepasst

pcgh.png

Keine Ahnung ob das hilft habe mal ein Bild von GPU-Z nach einem kurzen Test mit The Witcher 3 gemacht.

Reicht die Spannung evtl. nicht aus und er taktet deshalb runter? Bin da etwas ratlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn getweakt?
Ich kann dir meine erfahrung mal zu dem BiosTweaken sagen:
- Stell die Spannung und das Powertarget ein, und vom rest lässt man besser die Finge, es sei denn man weiß EXAKT was man tut.
Ich sehe das du in der Boost Table rumgespielt hast. Mach es rückgängig.

PT und Spannung Frei, dann kannst du im MSI Afterburner schön übertakten, und überlässt deiner Grafikarte selbst noch welche Stages er wann nutzt.
 
Danke für die Rückmeldungen :daumen:

@CL90 habe ich umgesetzt leider ist trotz der Freigabe bei 1250mV schluss... :(
@Performer81 schau ich mir mal an:D
 
wenn du schon Hilfe haben möchtest, verlink doch auch dein gemoddetes BIOS. ohne das, wirds zu "rate mal mit Rosental" ...

die allermeisten Karten sind hardwareseitig auf 1.275 gelockt. nur wenige LN2-Karten haben das nicht.
auf was für ne Spannung geht die Karte denn, wenn sie von 1500 auf 1400 sackt?

aber ohne das BIOS zu sehen, macht das hier kaum Sinn ...
 
Zurück