Problem nach CPU/MB Wechsel

Sollte aber vom Ding her gehen, also den bitlocker zu deaktivieren wenn die m2 wieder in der angestammten Umgebung steckt, oder? ?
Wenn du sowieso wieder umbaust, dann probier das mal.


Und prüfe am alten Rechner ob mit gleichem Kabel usw wirklich das Internet über Lan funktioniert.

Hast Du am PC / Router DHCP oder feste Ip´s vergeben?

 
Nee hatte ich nicht vor, vorallem nicht da ich grade Stunden damit zugebracht hab, das alles umzubauen usw.. ?

Aber die m2 rausrupfen und das alte boras fliegend zu verkabeln ist das kleinere übel. Ich werd’s mal probieren, eigentlich müsste das ja dann der Weg sein (hoffe ich zumindest).

N neues lankabel muss ich mir morgen noch besorgen, mal schauen was Kleinanzeigen da für mich hat. Mein altes hat ne Macke, wo die Tür das eingeklemmt hat, ging aber bis zuletzt..

Nee keine festen ips…
 
Noch ne Frage dazu: muss ne m2 mit dem Kühlkörpe fixiert werden oder reicht das wenn man die zum Testen usw normal reinsteckt und festschraubt?
 
Ja Windows 11 ist da echt bescheiden, ich lass die PIN bei mir immer ganz weg.
Lieber direkt mit dem Passwort arbeiten, dann kommst auch immer rein - das Passwort deaktiviert sich nach einem Hardware Wechsel auch nicht...
 
Musste das tpm deaktivieren, dann ging es.. als dann auch Internet ging, war’s auch kein thema mehr den Pin zu ändern..
 
Zurück