Problem beim Connect zur MySQL Datenbank

Jostymon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte ein System erstellen welches Autmotisches per HTML Formular daten in eine DB einträgt. Dazu habe ich volgenden HTML code:

<div id="inhalt"><form action="auslesen.php" id="kredit">
<label form="person">Namenseingabe</label>
<label for="vorname">Vorname</label>
<input type="text" name="vorname" id="vorname" maxlength="20"/>

<label for="ingamename">Ingamename</label>
<input type="text" name="inagemname" id="ingamename"/>

<label form="infos">Infos zum Kredit</label>
<label for="kredithoehe">Kredithöhe</label>
<input type="text" name="kredithoehe" id="kredithoehe"/>

<label for="Guthaben">Aktuelles Guthaben</label>
<input type="text" name="aktuellesGuthaben" id="aktuellesGuthaben"/>

<button type="reset">Eingaben zurücksetzten</button>
<button type="submit">Eingaben absenden</button>
</form></div>

Und volgenden PHP code:

<?php
$verbindung = mysql_connect("vweb.nitrado.net", "ni1027_1sql1", "12345")
or die ("Falscher Benutzer, Passwort oder Server!");

mysql_select_db("kredit")
or die ("Verbindung zur Datenbank war nicht möglich!");

$vorname = $_POST["vorname"];
$ingamename = $_POST["ingamename"];
$kredithoehe = $_POST["kredithoehe"];
$aktuellesGuthaben = $_POST["aktuellesGuthaben"];

$eintrag = "INSERT INTO kredit
(Vorname, Nachname, Mail, Strasse, PLZ, Ort)

VALUES
('".mysql_real_escape_string($vorname)."', '".mysql_real_escape_string($ingamename)."', '".mysql_real_escape_string($kredithoehe)."', '".mysql_real_escape_string($aktuellesGuthaben)."');";

$eintragen = mysql_query($eintrag)
or die(mysql_error());

mysql_close($verbindung);
?>

Er spuckt aber immer aus, dass er keine Verbindung aufbauen kann. (Name und PW sind bewusst abgeändert). Aber da er immer keine Verbindung ausgibt sollten diese ja richtig sein.
 
Mach den Verbindungsaufbau mal so:
Code:
$dbh = new PDO('mysql:host=DEINHOST;dbname=DEINEDB', $user, $pass); //Die Zeile baut die Verbindung auf

// jetzt hier dazwischen was auch immer du mit der Datenbank machen möchtest

$dbh = null; // Die Zeile schliest die Datenbankverbindung wieder
 
Ich würde auch eher mysqli (da kann man wenigstens noch einigermassen die älteren Sachen weiter verwenden, bis das in zwei Wochen auch deprecated ist)

Code:
$db = mysqli_connect("localhost", DB_User(), DB_PWD(), DB_Name());
mysqli_set_charset($db, 'latin1');

$sql = ".......";

// und dann z.B. eine Abfrage
$res = mysqli_query($db, $sql);

// Daten wieder frei geben und Verbindung schliessen
mysqli_free_result($res);
mysqli_close($db);

Er spuckt aber immer aus, dass er keine Verbindung aufbauen kann.
Bist Du Dir sicher, dass Du vom Webserver aus sowohl die angegebene Adresse auflösen kannst wie auch alle nötigen Ports freigeschaltet sind?

Falls das nicht im lokalen Netz stattfindet oder per VPN gesichert ist, hätte ich aber auch noch Sicherheitsbedenken. User/PW werden unverschlüsselt über das Netz geschickt.
 
Zurück