Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Ist echt gut, wenn es wirklich unter LuKü 4,2GHz stabil schafft :D
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Ich würde sagen das das nicht stimmt, denn 1. er wird bestimmt zu heiss, 2. Glaub ich nicht das er beo 4.2GHz stabil läuft, mit der luftkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Ich wäre da skeptisch, ob der stabil läuft! Auf der Vid ist die Spannung rausgemacht worden.
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Ich denke schon, das das stimmt, da ja ein Kern abgeschaltet ist und so die Abwärme etwas gesenkt wurd...
Bei einem Späten Phenom exemplar ist das durchaus möglich...
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Na, super, habe fast die identische CPU-MB-MEM-Konfiguration (OCZ 8500 anstatt 6400). Komme aber mit AMD Overdrive max. auf 3,3 GHz. *grummel* :ugly:

Vielleicht sollte mal den Speicher auf 800 Mhz setzen. Angeblich haben die Phenom doch noch Probleme bei 1066 Mhz.

cu
cyco
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Sehr optimistisch! Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Das müsste dann ein sehr gutes Exemplar sein. INteressant währen noch die Spannungen.
@cyco: Overdrive ist nach meinen Erfahrungen eh nur bedingt einsetzbar. Die VCore lässt sich bei mir auf alle Fälle damit nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Sehr optimistisch! Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Das müsste dann ein sehr gutes Exemplar sein. INteressant währen noch die Spannungen.
@cyco: Overdrive ist nach meinen Erfahrungen eh nur bedingt einsetzbar. Die VCore lässt sich bei mir auf alle Fälle damit nicht einstellen.

Ja, habe auch schon gemerkt, dass das Tool nicht das Gelbe vom Ei ist. Nachdem die CPU heute immerhin bei 3,5 den Benchmark durchlaufen hat freezt das Programm jetzt schon beim Start. Selbst nach Neuinstallation !!! Dabei habe vorher ordnungsgemäß deinstalliert. Also doch lieber über das Bios probieren. Also gute alte Handarbeit. :ugly:

Stellt ihr QnC im Bios aus beim OC?

cu
cyco
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Ja, habe auch schon gemerkt, dass das Tool nicht das Gelbe vom Ei ist. Nachdem die CPU heute immerhin bei 3,5 den Benchmark durchlaufen hat freezt das Programm jetzt schon beim Start. Selbst nach Neuinstallation !!! Dabei habe vorher ordnungsgemäß deinstalliert. Also doch lieber über das Bios probieren. Also gute alte Handarbeit. :ugly:

Stellt ihr QnC im Bios aus beim OC?

cu
cyco

Ja, sämtliche Energiesparoptionen sollten ausgeschaltet werden.
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Da ich das in dem Test verwendete Mobo habe, werde ich mal schauen wie weit man wirklich kommt. Habe dazu einen 720BE Bestellt. Sollte ich über 3,8 GHz kommen, dann glaube ich dem Versuch und werde den behalten. So wirklich glauben daran kann ich aber nicht. Bin mal gespannt...
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

mal ne frage zwischendurch: Haben die Phenom 3-Kerner eig tatsächlich 3 Kerne oder sind das eig normale Phenoms bei denen 1Kern deaktiviert ist, weil es wäre doch best. teurer ein neues 3Kern Design zu entwerfen als einfach 1Kern zu deaktivieren...
(was jmd deaktiviert kann man doch sicher auch wieder aktivieren:devil:)
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Ein Kern ist deaktiviert, aber wahrscheinlich auch defekt. Dazu dürfte der mechanisch abgetrennt sein, aktivieren nicht möglich.
 
AW: Phenom X3 720BE mit Luftkühlung angeblich auf 4.2 GHz

Mein Phenom II X3 läuft seit heute, 3,6 Ghz sind kein großes Ding mit 1,35V lief der bisher gut. Hab die Spannung aber grad auf 1,39 erhöt weil die Spannung, zumindest laut CPU-Z ab und an um 0,2V fällt obwohl alle Stromsparmodi aus sind... egal mache ich später was eigenes zu auf.

Also was ich sagen wollte, ab 3,7GHZ und trotz 1,45 Spannung hatte ich immer Bluescreens nach einer Minute Prime also mit 3,8Ghz würd ich nicht umbedingt rechnen.
 
Zurück