PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Mein Favorit ist ganz klar auch F.E.A.R.
besonders wenn man auf ne leiter steigt und Alma auf einmal oben steht, bin echt vom Schreibtisch zurückgeschreckt!

Resident Evil bedeutete für mich immer eher Adrenalin als Horror, zB wenn der Kettensägenmann aus Teil 4 auf dich zukommt, nach hinten keine Fluchtmöglichkeit und keine Munition...

Condemned 1 & 2 sind auch krank...

Ich finde auch F.E.A.R. am geilsten. Adrenalin gabs auch in Half-Life 2 (ich glaube Episode 1) in den Hölen, wo diese Königin von den Ameisenlöwen einen verfolgt ^^ Aber F.E.A.R. war einfach nur geil. Ich freu mich übelst auf Project Origin :hail: ;)
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

F.E.A.R war schon ein geiles Spiel, wirklich eins woman immer aufgepassen musste, ob nicht wieder was um die Ecke kommt ^^

Ich freue mich sehr auf DeadSpace bin mal gespannt wie das ist, die Grafik spricht mich an und auch die Story finde ich ganz geil

Aber mal gucken was daraus wird ^^

greetz
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Fehlen? ... genau:

Aliens vs Predator 2
BioShock
Creature 2 (1. Teil kenn ich nicht)
Painkiller
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Was auch nicht fehlen darf ist die Silent hill reihe von 1 bis 4 bzw 5.
Wo ich dazu sagen muss das ich Sillent hill 1 am besten fande.

MFG
Cyberburn
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Also da fehlt ja noch Quake1 und 2.... oder painkiller-overdose...... aber am besten finde ich F.E.A.R..Bioshock ... zu jericho kann ich noch nicht viel sagen da ich erst durch diesen artikel aufmerksam geworden bin und hab mir das game jetzt erst besorgt und bin gerade da mit am zocken.. bis jetzt ist ist es nicht schlecht... aber gegruselt hab ich mich noch nicht.......
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

So mal was noch keiner erwähnt hat Call of Cthulhu das ist einfach nur sau krank. ;)
Und nicht zu vergessen Condemned - Criminal Origins ist auch nicht schlecht.
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Hihii, ich hätte gedacht dass mehr Leute STALKER kommentieren. Naja, ein Horrorspiel isses sicher nicht, (ClearSky erst recht nicht) aber dennoch bin ich an manchen Stellen im Spiel, speziell die ersten Male X18, X16 und der Schmelzer sowas von unglaublich beim zocken erschrocken, dass ich Weichei das Spiel für einige Minuten unterbrechen musste...
Ist eben sauber eingesetzte Überraschung und Grusel.
Naja, ich stimme vielen hier zu, FEAR ist am meisten Horror.
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Blut 1 und Blut 2 (aus dem englischen übersetzt)

The Suffering.
Evil Dead...(bestimmt nicht erlaubt, sonst währe es mit Sicherheit hier drinnen)
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Wenn schon Stalker dabei ist.. Half Life 2 @ Ravenholm :hail:

Bin zwar kein Horror-Fan aber finde war schon gruselig die Atmosphäre mit den ganzen Zombies :wow:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Wenn schon Stalker dabei ist.. Half Life 2 @ Ravenholm :hail:

Bin zwar kein Horror-Fan aber finde war schon gruselig die Atmosphäre mit den ganzen Zombies :wow:

ja ravenholm und fear...*schüttel*
bild6 ist übrigens bloodrayne 1 und nicht 2 (es sei denn die konsolenversion hatte eine dermaßen miese grafik, auf dem pc sahs nicht so schlecht aus wie hier...)
 
Zurück