PC erkennt keine 2 Audiogeräte

GMNoBlack

Schraubenverwechsler(in)
PC erkennt keine 2 Audiogeräte

Hey Leute! Ich habe mir dieses Wochenende einen neuen PC gebaut und läuft soweit auch super.

Nur ein Problem habe ich:

Wenn ich mein Headset anschließe (vorne) und meine Lautpsrecher (hinten) dann spielen diese gleichzeitig Musik etc. ab und werden z.b. auch im Audiomanager von Windows nicht erkannt:
Screenshot by Lightshot

Im Realtek hd audio manager findet er aber die verschiedenen Kanäle:
Screenshot by Lightshot


Desweiteren habe ich gleich noch ein Problem mit meinem Headset. Wenn ich dieses im Realtek HD Audio Manager auf "Kopfhörer" stelle habe ich z.B. in PUBG im Hintergrund ein lautes störendes Geräusch. Bei "Lautsprecher" hingegen um einiges leiser.


Würde mich sehr freuen wenn da jemand einen Lösungsansatz hat.

Danke im voraus.

LG

Mainboard: MSI B350 PC Mate
Kopfhörer: Siberia V2
 
AW: PC erkennt keine 2 Audiogeräte

1. : Solche Sachen werden nicht über die Windows-Internen Mittel eingestellt wenn es dafür die Hardware entsprechende Software zur verfügung stellt -> Bei dir der Fall . Wenn diese Software es nicht erlaubt die Geräte getrennt an zu steuern GEHT es auch nicht . Selbst mit meiner Karte kann ich nur ausgänge ABschalten aber nicht zuweisen welcher ausgang WAS anspielt (und ich denke darum geht es dir) . Eine Lösung für dieses Problem besteht z.b. ein Headset mit eigenem Treiber (via USB) zu benutzen ODER zusätzlich zu der Onboard-Karte eine 2. ein zu bauen welche dann logischerweise getrennt gesteuert werden kann .

2. : Der Kopfhöhrermodus ist fast NIE zu empfehlen .... der taugt nur was bei absoluten billig-Teilen weil Frequenzen weggelassen werden welche diese "überlasten" bzw. gerade dort Störgeräusche verursachen würden durch Resonanzen etc. . Bei GUTEN Kopfhöhrern führt gerade das dazu das sich das ganze Dumpf/Schwammig anhört + Hintergrundrauschen und andere Störgeräusche auftretten , das ist bei meinenm Ohrstöpseln besonders heftig , und die waren absolut nicht billig (Auch wenn es mich ärgert das ich damals 60€ bezahlt habe und die Dinger jetzt nur noch 22€ kosten ... **-ED3 heißen die) . Ich empfehle den 2.1/Stereo-Modus zu wählen , klingt gleich VIEL besser .
 
Zurück