Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Ich kaufe keine Keys bei ebay.. Wie gesagt, entweder im Laden oder bei Steam/Origin. Dafür habe ich gerade noch das Geld..

Bitte lies Dir meinen Beitrag nochmal durch. Ich meinte "von CD-KEYS abgesehen" also EGAL was Du kaufst. Ob Maus, T-Shirt, Radiergummi etc etc ;)

PS: Darüberhinaus schau Dir bitte Beitrag #6 an. Prozessorarchitektur hat es auf den Punkt gebracht. Wer kontrolliert überhaupt welcher KEY wirklich "illegal" ist und welcher nicht? Vielleicht gibt es 1 oder 2 "illegale" KEYS und alles anderes ist reiner Gier von Origin und Co? Vielleicht werden alle "außerhalb EU" Keys einfach grundsätzlich gesperrt, WEIL sie günstiger sind? Schelm wer böses dabei denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Also ich kaufe öfter bei gamekeys.biz. Sitzt in Deutschland und ist stets schnell, günstig und wenigstens autorisiert. Billig sind die nicht, aber eben günstig. Darin sehen viele keinen Unterschied :schief:
 
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Ich bin und bleibe oldschool mit meiner eigenen DVD-Box, auch wenn's etwas mehr kostet. Da ich den Key nicht direkt von EA & co kaufen würde, wäre mir immer etwas mulmig dabei.
 
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Ich meine irgendeinen Grund muss es haben das diese Keys so billig sind .. wie verhält es sich denn im allgemeinen mit der Zahlung von Umsatz und Mehrwertsteuer ? wird diese immer auch für digitale Medien erhoben ? Bei Auslandskeys umgeht man ja jegliche zusätzlichen Kosten. Ganz in Ordnung kann es nicht sein, rein rechtlich gesehen ist es eine der beliebten grauzonen, moralisch gesehen ists wahrscheinlich eher fragwürdig, irgendeine arme sau leidet auf jeden Fall unter diesem Niedrigpreis.
 
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Definiere Niedrigpreis. Je nach Abverkauf/Erfolg eines Spiels und Alter eines Spiels werden diese nach 1, spätestens 2 Jahren auf dem Grabbeltisch für 9,98€ verscheuert. Als Käufer zum normalen Preis muss ich mir da ja regelmäßig ver****** vorkommen.!?
 
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

niemand redet hier von alten Spielen ;) .. wir reden hier vor allem von Neuerscheinungen die einen sehr niedrigen Preis haben in Relation zu anderen Verkäufern
 
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Gut, dann anders. Wie lange ist die UVP für ein Spiel zu bezahlen und ab wann darf "gebrabbelt" werden? Bei EU-Neuwagen beschwert sich niemand das diese teilweise bis zu 40% unter der UVP in Deutschland liegen.
 
AW: Online Händler CD-KEYS...Günstige Alternative oder Fluch?

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Spiele in Russland usw. umgerechnet viel günstiger sind, deswegen können die Keyshops russische Keys auch so günstig verkaufen.
 
Zurück