News OLED für Apple-Geräte: Angeblich Gespräche mit LG für Kostensenkungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED für Apple-Geräte: Angeblich Gespräche mit LG für Kostensenkungen

Apple soll mit LG Display in Gesprächen stehen, um die Kosten für OLED-Panels zu senken, die ab 2024 im iPad und Macbook verwendet werden sollen. Es geht dabei um Werkzeuge von Dritten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED für Apple-Geräte: Angeblich Gespräche mit LG für Kostensenkungen
 
Irgenwann wird aber der kleine kreative Kundenkreis bei Apple abspringen die einfach sich nicht mehr die Preise leisten wollen.
Apple hat zwar seine Vorteile aber die Einstiegspreise so erhöhen zu wollen ist schwierig. Viele haben sich zwar an iPads und Macs zu arbeiten gewöhnt aber genauso schnell kann man sich entwöhnen xD

Außer Apple macht den Trend der Autoindustrie hinterher und verteuert seine neuen Fahrzeuge so lange bis die meisten Käufer eher gebrauchte Fahrzeuge kaufen als noch einen Neuwagen.
Das Prinzip der Gewinnmaximierung funtkioniert eben dann nur perfekt wenn der Markt nicht gesättigt ist.
 
Irgenwann wird aber der kleine kreative Kundenkreis bei Apple abspringen die einfach sich nicht mehr die Preise leisten wollen.
Apple hat zwar seine Vorteile aber die Einstiegspreise so erhöhen zu wollen ist schwierig. Viele haben sich zwar an iPads und Macs zu arbeiten gewöhnt aber genauso schnell kann man sich entwöhnen xD

Außer Apple macht den Trend der Autoindustrie hinterher und verteuert seine neuen Fahrzeuge so lange bis die meisten Käufer eher gebrauchte Fahrzeuge kaufen als noch einen Neuwagen.
Das Prinzip der Gewinnmaximierung funtkioniert eben dann nur perfekt wenn der Markt nicht gesättigt ist.
Hmmm gehts hier nicht um KostenSENKUNG?
 
Wir brauchen generell mehr Druck, OLED ist zu teuer, gerade im Monitor-Bereich macht keiner die Anstalten den Herstellern von Panels mal aufs Dach zu steigen. Im TV-Bereich klappt das (mit massiven Angeboten für die vorhandenen Glotzen und guten Preisen). Auch wenn man Apple hassen will für so einiges was sie tun, in anderen Bereichen sind die wirklich gut dabei.
Und die Einstiegspreise sind doch absolut top - Macbook Air M1 für knapp 1000€ Kröten neu, das Ding rennt im Kreis um alle Windows-Geräte in dieser Preisklasse, sofern man passende Software hat. Teuer wird Apple nur dann wenn man viel Speicher (egal ob RAM oder SSD) haben will oder eine dicke CPU (die nur wenige Menschen wirklich ausfahren können).
 
Wir brauchen generell mehr Druck, ...
... um Apple vom Thron zu holen. Wenn ich höre, dass der Verein, der 50+ % Gewinn an jedem Produkt hat, die Preise drücken will, geh ich zum lachen zur Kaffeemaschine.
Es ist einfach lächerlich, dass eine Firma, die, um ihre Aktien bei den Aktionären als steigerungsfähig anzupreisen, mit Preisverhandlungen teasert, die sowieso nicht an die Kunden weitergegeben werden.
Am Ende heisst es, die Preise konnten durch die Verhandlungen von einem Anstieg um 20% geschützt werden. Es werden nur 17,5% fällig.

Ne, echt nicht. Bei jeder anderen Firma gerne, wenn Samsung z.B. selber über die Reduktion von SSD Preisen durch Optimierung spricht. Oder Samsung/LG selber die OLED Produktion optimieren. Aber nicht von einer Firma, die selber überhaupt nichts herstellt und einfach nur Forderungen stellt.
 
... um Apple vom Thron zu holen. Wenn ich höre, dass der Verein, der 50+ % Gewinn an jedem Produkt hat, die Preise drücken will, geh ich zum lachen zur Kaffeemaschine.
... du hast gut Lachen, du hast eine Kaffeemaschine.

Wenn du beim Bäcker (oder woanders) einen Kaffee bestellst heulst du bei den Preisen -
was da für ein paar Gramm an Kaffeepulver und heißes Wasser verlangt wird,
da ist Apples Marge pillepalle dagegen :stupid:

Aber wer versucht denn nicht seinen Gewinn zu maximieren ... :nicken:
 
Wenn du beim Bäcker (oder woanders) einen Kaffee bestellst heulst du bei den Preisen -
Mach ich nicht, bin keiner der wegen irgendwas rumheult, weil es zu teuer geworden ist. Kaufe das, was mir passt, wähle Verkäufer nach Preis/Leistung. Ohne Werbung zu machen gehe ich zum Beispiel zum Discounter der wie ein bayrisches Wort für Lied kling.
Bäckereien sehen mich selten von innen. Mal eben ein belegtes Brötchen beim Vorbeigehen kaufen, mache ich nicht.
Unsere Welt ist was das angeht extrem im Wandel. Warenhäuser wie Kaufhof haben aus meiner Sicht ausgedient. Vieles wird zum Luxus. Bei Thema Luxus und überteuert kaufe ich aber lieber eine 4080, statt 100x im Jahr ein belegtes Brötchen, das 250% Gewinn hat.
Genauso ist mein Focus eher eine physikalische PCGH auf dem stillen Örtchen, wie ein Coffee to go, der auch noch Massen als Müll generiert.

Keine Ahnung wo das hinführt, aber wenn es mich angeht, können die Angebote für Coffe to go oder eben "schnelles Essen von der Theke" gerne runtergefahren werden. Wo die Leute dann Arbeiten sollen, ich weiss es nicht.
 
Mach ich nicht, bin keiner der wegen irgendwas rumheult, weil es zu teuer geworden ist. Kaufe das, was mir passt, wähle Verkäufer nach Preis/Leistung
... ich hatte dich dabei auch weniger im Sinn, wenn ich manche Preise sehe ist mir öfters zum heulen.
Deswegen das Beispiel mit dem Kaffee - der würde mir bei den Preisen gar nicht schmecken :fresse:
Bei Thema Luxus und überteuert kaufe ich aber lieber eine 4080, statt 100x im Jahr ein belegtes Brötchen, das 250% Gewinn hat.
... und von der 4080 hast du auch viel länger was :D
 
Zurück