News Nvidia TensorRT-LLM: KI-Beschleuniger kommt zu Windows-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia TensorRT-LLM: KI-Beschleuniger kommt zu Windows-PCs

Bislang gibt es die KI-Beschleunigung TensorRT nur für Datacenter, inzwischen hat Nvidia den KI-Boost auch für Windows-PCs veröffentlicht. Durch TensorRT sollen sich einige Arbeiten schneller erledigen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia TensorRT-LLM: KI-Beschleuniger kommt zu Windows-PCs
 
TensorRT bringt doch einiges bei Stable Diffusion. Unter automatic1111 kann die Installation fehlschlagen, das TensorRT Menü fehlt dann. Dazu gibt es auf der Github Seite inzwischen eine Anleitung zur Fehlerbeseitigung. Danach läuft es und für manche Modelle teilweise mit mehrfachem Speed gegenüber vorher.

Die Videoverbesserung VSR finde ich nicht so gelungen, denn die zieht auf Stufe 3 oder 4 richtig viel Strom. Auf den niedrigeren Stufen ist der Effekt sagen wir mal schmal, zumindest für mein Empfinden. Ich lasse es aus, Streaming mit 250W+ erscheint mir fehlgeleitet.
 
Zurück