Notebooks mit Ryzen 6000H Cpus

Derjeniche

Freizeitschrauber(in)
Moin

Anfang des Jahres wurden ja die ersten Notebooks mit AMD Ryzen 6000H Mobile CPUs vorgestellt bzw. ausgeliefert. Diese interessieren mich deshalb, weil ich gerne ein neues Notebook erwerben würde ohne dedizierte GPU, wo aber die iGPU zumindest etwas Leistung für ältere Titel hat.

Die Radeon 660M bzw Radeon 680M der 6000er Notebook-Generation erfüllen dieses Merkmal. Es scheinen aber leider nur sehr wenige Notebooks mit diesen CPUs gebaut zu werden und wenn dann meist mit dedizierte GPU, was ich nicht brauche.

Ist abzusehen ob sich das jetzt mit der Ryzen 7000 Desktop-Gen ändert und man gegebenenfalls mehr mobile Endgeräte mit Ryzen 6000 sehen wird?

Idealerweise hätte ich gerne ein Convertible mit Touch, relativ dünn und guter Akkulaufzeit (eher optinal, da Strom eigentlich immer an den angedachten Einsatzstätten zur Verfügung steht) zwischen 14" und 15.6" und ein Gerät mit Ryzen 6000 scheint mir dafür ideal, aber ich finde schlicht nix

€dit: Kurzer Nachtrag: ich habe ein Gerät gefunden, was ungefähr den Anforderungen entspricht:
Lenovo Yoga 7

So in der Richtung sollte das ungefähr ausschauen, ist mir aber so etwas zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück