Neuen OLED jetzt kaufen oder noch warten?

Cokicoke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin gerade am überlegen einen neuen OLED TV zu kaufen und an die Wand zu hängen. 120hz und G-Sync sind Pflicht, aber das ist ja eh bei den meisten dabei.
Da ich ihn an die Wand hängen will, dachte ich vielleicht auf die G-Serie von LG zu setzen. Es gibt gerade ein Angebot für einen 65 Zoll G1 für 1.600€. Ich glaube das würde mir gut passen, aber die neue 2023 Versionen scheinen ja gerade erst rauszukommen.
Meint ihr, jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt zu kaufen und das ich in einem Monat vielleicht sogar einen G2 für ähnliches Geld bekomme?

Liebe Grüße
 
Ja das könnte natürlich sein, aber der G1 ist kaum noch verfügbar und das Angebot wird es sicher nicht mehr lange geben. Die kleinere 55" Variante ist schon nicht mehr verfügbar seit ein paar Tagen.
Kann natürlich sein, dass die 2022er Serie jetzt noch günstiger wird. Deshalb bin ich mir unschlüssig...
 
Ich finde der C ist die deutlich bessere Wahl. Das Evo Panel ist selbst im direkten Vergleich kaum wahrnehmbar aber dafür ein hoher Aufpreis.
 
Ich finde der C ist die deutlich bessere Wahl. Das Evo Panel ist selbst im direkten Vergleich kaum wahrnehmbar aber dafür ein hoher Aufpreis.
Der C1 kostet nur 100€ weniger und ich muss den Fernseher an die Wand anbringen. Heißt ich bräuchte nochmal ne Wandhalterung für 50-80€ und dann liegt er auch nicht so gut an der Wand wie die G-Serie
 
Der C3 ist die bessere Wahl, wird aber über 1600 Euro kosten.
Habe mich auch erst vor kurzem zu einem neuen OLED Fernseher entschieden.

Habe mich aber zu diesem Samsung TV entschieden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bild ist super und der Ton ist mit seinem Surround bombe.

Wir haben uns erst daran gewöhnen müssen, dass auch ein Fernseher einen Basston hat. :D
Der Fernseher hat auch einen Gamingmodus und damit ist G-Sync und bis zu 120 Hz möglich.
IMG_20230403_203119.jpg

Der Fernseher (55 Zoll) hat mich über MediaMarkt 1300 Euro gekostet.
Mit 65 Zoll hätte der auch 1600 Euro gekostet.

Bin jedenfalls mit diesem neuen Fernseher sehr zufrieden.
Der Samsung S95B was ich mir gekauft habe, ist aus dem Jahr 2022.

Für eine Wandmontage müsste ich mir allerdings separat eine Montagehalterung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der C3 ist die bessere Wahl, wird aber über 1600 Euro kosten.
Habe mich auch erst vor kurzem zu einem neuen OLED Fernseher entschieden.

Habe mich aber zu diesem Samsung TV entschieden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bild ist super und der Ton ist mit seinem Surround bombe.

Wir haben uns erst daran gewöhnen müssen, dass auch ein Fernseher einen Basston hat. :D
Der Fernseher hat auch einen Gamingmodus und damit ist G-Sync und bis zu 120 Hz möglich.
Anhang anzeigen 1424730

Der Fernseher (55 Zoll) hat mich über MediaMarkt 1300 Euro gekostet.
Mit 65 Zoll hätte der auch 1600 Euro gekostet.

Bin jedenfalls mit diesem neuen Fernseher sehr zufrieden.
Der Samsung S95B was ich mir gekauft habe, ist aus dem Jahr 2022.

Für eine Wandmontage müsste ich mir allerdings separat eine Montagehalterung kaufen.
Ja der S95B ist schon cool mit dem QD-OLED panel, aber ich gucke fast nur HDR Inhalte mit Dolby Vision und das fehlt bei dem Samsung leider.
Ich habe den G1 jetzt eigentlich für 1.666€ gekauft, dann aber ne Meldung erhalten das es den doch nicht mehr gibt.
Saturn bietet mir aber genau den selben G1 nur schon mit professioneller Kalibrierung an für 1.715€.

Hat damit jemand Erfahrungen damit gesammelt? Eigentlich ist mir perfekte Farbtreue nicht mega wichtig und das sie den Fernseher dafür natürlich schon auspacken mussten nervt mich ein bisschen. Vor allem sollte man den doch im Idealfall dort kalibrieren wo man ihn auch stehen haben will?
 
Ja der S95B ist schon cool mit dem QD-OLED panel, aber ich gucke fast nur HDR Inhalte mit Dolby Vision und das fehlt bei dem Samsung leider.
Schaue über Netflix auch überwiegend HDR Filme an, mir hat bisher weder was an der Farbe, noch in der Helligkeit gefehlt. Kenne aber den Unterschied nicht, daher kann ich nur von meinem neuen Fernseher ausgehen. Hatte aber zuvor einen Fernseher ohne HDR, möglicherweise sehe ich deshalb jetzt einen großen Unterschied.

Samsung-TV-Chef im Gespräch: «Wir brauchen kein Dolby Vision für ein gutes Bild»
Nathan erinnert mich daran, dass Samsung zu den Gründungsmitgliedern des offenen HDR-Standards «HDR10» und «HDR10+» gehört. Letzteres ist das Äquivalent zu Dolbys geschlossenem und für Hersteller kostenpflichtigem HDR-Standard mit dynamischen Metadaten – «Dolby Vision». Die Frage, ob Samsung auf Dolby Vision angewiesen sei, um ein gleich gutes Bild zu erzeugen wie die Konkurrenz, verneint Nathan kategorisch. Er geht sogar weiter – und dreht den Spiess um. Es sind die anderen Hersteller, die womöglich auf die Hilfe von Dolby und dessen Standards angewiesen sind, um das zu erzeugen, was Samsung auch ohne Dolby und Dolby Vision kann, so der TV-Chef.
Weiterlesen: Kann ich jetzt nicht beurteilen, aber mir war der Sound (Dolby Atmos) wichtiger, weil ich mit diesem Fernseher nicht zwingend eine Soundbar mit dran haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der S95B ist schon cool mit dem QD-OLED panel, aber ich gucke fast nur HDR Inhalte mit Dolby Vision und das fehlt bei dem Samsung leider.
Kann nur von meinem CX48 berichten dieser hat Dolby Vision und der Unterschied zu Normalen HDR ist selbst im Streaming erkennbar.
Leider kann ich dir nicht sagen wie es z.b beim Abspielen von 4k Blurays aussieht, da ich davon erst 2 getestet habe von der nur eine über Dolby Vision verfügte.
Persönliche Einschätzung Zocker Samsung, filme und Serien schauer Dolby Vision.
 
Zurück