Monitor QHD/WQHD 144 Hz >27 Zoll

Goimgar92

Kabelverknoter(in)
Moin an alle,

ich habe vor 1,5 Wochen neue PC Teile bestellt (sollten Anfang der Woche kommen, nach DHL Streik und einer aus dem Paket geklauten RTX 4070ti) und überlege mir einen neuen Monitor im Februar zuzulegen.

Aktuelle Hardware:
Ryzen 9 5900x
MSI B550-A Pro
RTX 4070ti

Aktuelle Monitore:
LG 27 Zoll 1440p 144 Hz G-sync
Samsung 24 Zoll 1080p 60 Hz

Ich bin mir unsicher, ob ich den Samsung mit einem Medienmonitor aka 4K 60 Hz 32 Zoll ersetzen soll oder mir einen neuen Gaming Monitor mit WQHD zulegen soll.

Spiele sind hauptsächlich Singleplayer Spiele wie Cyberpunk etc, demnächst Hogwarts Legacy und hoffentlich dieses Jahr noch Starfield.
Aber ich spiele auch seeehhhr viel CSGO, also sind 144 Hz Pflicht, vllt wäre 240 Hz eine Überlegung wert.

Daher nun meine Frage: Was würdet ihr empfehlen? Benötigt man aktuell noch gezwungermaßen G-Sync oder ist Freesync/G-Sync ready aktuell völlig ausreichend? Ich finde auf meiner PS5 und dem LG C1 auch HDR sehr überzeugend, das kann man aktueller LG nur auf dem Papier, das ist unbrauchbar.

Nun kommt als letztes dazu, dass ich ungern extrem viel Geld für Monitore ausgeben möchte. Daher wäre meine Schmerzgrenze eher 400, maximal 500 Euro. Wenn in der Preisklasse nichts machbar ist, sagt mir das gerne ins Gesicht, dann wird vllt einfach etwas tiefer in die Tasche gegriffen, wenn die Gründe mich überzeugen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Goimgar
 
Ich finde auf meiner PS5 und dem LG C1 auch HDR sehr überzeugend, das kann man aktueller LG nur auf dem Papier, das ist unbrauchbar.
Daher wäre meine Schmerzgrenze eher 400, maximal 500 Euro.
HDR ist bei dem Budget nicht drin. Das müsstest du eher verdoppeln.
z.B.
 
Zurück