Mitten im Spiel lande ich auf dem Desktop ( Win10 und 11 )

Pannemann1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe es schon länger, dass ich - egal was ich spiele - zwischen drin auf dem Desktop lande.
Ich habe Windows nun auf 11 geupdatet in der Hoffnung, es ist dann nicht mehr... Fehlanzeige.
Es läuft auch kein anderes Programm, welches sich dann in den Vordergrund stellt.

Woran kann das evtl liegen ? Hat jemand eine Idee ?

Mario
 
Könnte RAM nicht stabil sein
Da passiert das auch
Mal Windows Ereignisprotokoll nachschauen ob Fehler vorliegen

Mehr Infos zum system, spiele wären auch nicht schlecht
 
Das Spiel läuft weiter, ich klicke in der Taskleiste auf das Game und es ist wieder da.

System : AMD 5950x, Asus Dark Hero, 128GB Corsair Dominator, Samsung 980Pro SSD, 3080 TI

Spiele : Battlefield 2042, Super People, Outriders, Rust, WoW usw ... bei allen Spielen.
ABer eben nur bei Spielen, wenn ich z.b. einen Film schaue über Amazon oder OpenWebif - TV dann nicht.
 
Könnte es vielleicht sein, dass du auf die Windowstaste (neben Strg) und D (beim Laufen) drückst? Das ist nämlich die Tastenkombi, um den Desktop anzuzeigen.
 
Könnte es vielleicht sein, dass du auf die Windowstaste (neben Strg) und D (beim Laufen) drückst? Das ist nämlich die Tastenkombi, um den Desktop anzuzeigen.
Das war auch schon mein Gedanke, aber sowas merkt man doch wenn es öfter passiert :ka:

Ansonsten bleibt ja nur irgendein Prozess, der sich in den Vordergrund drängt. Dann gibts aber normalerweise auch eine Meldung...

Wenn es definitiv nichts mit der Windowstaste zu tun hat, ist der schnellste Weg den Fehler zu beseitigen eventuell auch einfach Windows sauber neu zu installieren.

Das geht meist schneller, als ewig nach dem Fehler zu suchen...
 
Das war auch schon mein Gedanke, aber sowas merkt man doch wenn es öfter passiert :ka:
Du weißt ja nie, in welchem evtl. berauschten Zustand die TEs vorm Rechner sitzen :D
Wenn es definitiv nichts mit der Windowstaste zu tun hat,
Einfach mal die Keycap (glaube dafür gibts echt kein deutsches Wort :D ) der Windowstaste aus der Tastatur entfernen und schauen, ob der "Fehler" dann weg ist.
 
Zurück