Medion Erazer Beast X30: Was steckt im 4.000-Euro-Gaming-Laptop?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medion Erazer Beast X30: Was steckt im 4.000-Euro-Gaming-Laptop?

Ab sofort erhältlich ist der Erazer Beast X30, ein von Medion neu auf den Markt gebrachter Gaming-Laptop für etwa 4.000 Euro. Zur Grundausstattung gehören die CPU Core i9-12900HK von Intel und Nvidias Laptop-GPU Geforce RTX 3080 Ti. Weiterhin bietet das IPS-Display eine QHD-Auflösung bei 165 Hz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Medion Erazer Beast X30: Was steckt im 4.000-Euro-Gaming-Laptop?
 
Medion verspricht letztlich, dass die Sound-Blaster-Cinema-6+-Audiolösung selbst Stereosignale in lebhafte 3D-Klangwelten verwandele

Wenn ich schon in Prospekten lese ein Laptop mit 3,5cm Bauhöhe verfügt über ein fettes blablabla Soundsystem von XY bekannt aus dem Hifi Bereich, am besten noch mit "2!!!" verbauten leistungstarken Woofern für knaller Sound auch beim Bass da könnte ich in Regenbogenfarben kotzen.


Das ist absolut reines Wunschdenken. Genauso sinnfrei wie Dolby Atmos zertifizierte TV Lautsprecher. In den bei TV und Laptops gegebenen Gehäusegrössen ist sowas einfach nicht reel umsetzbar. Wenn ein Smart TV Dolby Atmos an einen Reciever weitergeben kann ok das ist machbar aber alles andere ist einfach totaler Humbug.

Das müsste eigentlich wegen irreführender Werbung oder nicht eingehaltener Werbeversprechen ect.pp oder schlichtweg wegen Betruges bestraft werden.

Wer sowas glaubt stellt sich Zuhause sicher auch ein 5.1 Chinaplastik Sourrundsytem mit einer wow 300W PMPO Angabe für 59,99 hin und ergötzt sich dann am scheppern übersteuern und rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück