Mäuse , deren Sensoren, MCU´s und generelle Performance

AW: Mäuse und deren Sensoren

Es ist halt ziemlich schwer bei sehr vielen Variablen zuverlässige Ergebnisse zu bekommen und das Ganze kompakt zusammenzuschreiben. Eventuell werde ich wohl in einem separaten Thread darauf eingehen.
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Es ist halt ziemlich schwer bei sehr vielen Variablen zuverlässige Ergebnisse zu bekommen und das Ganze kompakt zusammenzuschreiben. Eventuell werde ich wohl in einem separaten Thread darauf eingehen.

Ich denke, es mangelt vor allem an objektiven Testmethoden ... Man könnte eigentlich nur die einzelnen Sensoren vermessen, in dem man sie super genau (mind. 1*10^-5 m) bewegt (Versuchsaufbau aus passenden Schrittmotoren?) und dann wirklich exakt ausliest, was sie für ein Signal wiedergeben ... Und das dann interpretiert. Düfte ziemlich schwierig werden ...
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Die Sensoren sind kein Problem, die verschiedenen Firmwares der einzelnen (CMOS-LED)Mäuse sind es. Die VSCEL und Doppler sind weniger problematisch.
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Sehr schöne Liste, kann man weiterempfehlen :daumen:

Allerdings wundere ich mich noch immer, das in einigen Tt eSports-Mäusen (Black Element, Theron) inzwischen der 9500er Sensor drin ist, denn max. 5.600 dpi deuten afaik auf den Philips Twin-Eye 2032 hin, aber was solls...

DA 3.5/2013, IMO/IME 1.1/3.0, Savu, G400/MX518 - die Creme de la creme :daumen:
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Sehr schöne Liste, kann man weiterempfehlen :daumen:

Allerdings wundere ich mich noch immer, das in einigen Tt eSports-Mäusen (Black Element, Theron) inzwischen der 9500er Sensor drin ist, denn max. 5.600 dpi deuten afaik auf den Philips Twin-Eye 2032 hin, aber was solls...

Verschiedene SROMs und so. Wenn du die Theron noch hast brauchst du sie ja nur umdrehen. :)
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Welche Sensoren haben eigentlich die Microsoftmäuse mit BlueTrack Technik? Gibt es da nur einen?
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Hallo vvoll3,

sehr übersichtliche Liste!!! Ich habe sie mal hier mit im Forum auf ESReality (Quake und eSport) gepostet: ESR - mouses using flawless sensors - Hardware Forum
Der Thread dort ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden, aber dort sind viele Infos zu den Verhaltensweisen der einzelnen Sensoren drin.

Grüße, unihumi
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Werd das Ganze demnächst noch ein klein wenig erweitern, vielleicht, oder auch nicht, kommt darauf an ob ich noch die Motivation dazu finde. :)

Ich werde ich das Ganze etwas anders angehen und sage darum einfach, wenn es Fragen gibt, dann raus damit, Wichtiges und Erwähnenswertes kommt dann als FAQ in den Anfangspost. Eine generelle kurze Funktionsübersicht folgt dann nächstes WE, diesmal allerdings versprochen. :)
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Ich hab leider erst seit heute wieder Zugang zu meinem PC, darum ging nichts weiter, mit dem Handy war mir das zu frustrierend.
 
AW: Mäuse und deren Sensoren

Ich hab leider erst seit heute wieder Zugang zu meinem PC, darum ging nichts weiter, mit dem Handy war mir das zu frustrierend.

Und da ich generell motivationslos bin, habe ich heute erst den Eingangspost geupdatet, ausserdem kommt da noch einiges mehr, da es sich allerdings um ein komplexes Thema handelt welches man nicht leicht zusammenfassen kann wird auch das noch eine Weile dauern. :>
 
Zurück