Low Budget & small size Smartphone gesucht!

Creater

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.

Da mein S6 Schmutz Gerät, das ich äußerlich immer sehr gepflegt habe, nun auch hinüber ist, suche ich ein neues und zwar:
Auf keinen Fall mehr Samsung!

Die Xiaomi sehen echt schick aus. Und sollen auch gut sein.
Ich bräuchte am besten eins mit einem Vertrag für ne kleine Daten-Flat.
Insgesamt für 14,99€ im Monat oder 19,99€.
Würde mich auch für die ganz preisgünstigsten entscheiden für 119,- - 179,-.
Ich hab absolut keine Ahnung, was ich bitte mit nem Quad-Qore 4GHZ und 6GB Arbeitsspeicher in der Tasche soll, oder mit 24MP Kameras etc.

Was Wünschenswert wäre, ist eine Klinkenbuchse, aber ich glaube die verzichten da eher drauf?
Ich war und darauf liegt die Betonung, stolzer S4 Mini,- S6 Edge, S6, benutzer. Jetzt sind zum 3mal all meine Daten verloren, das nervt mich echt, dass die auf einmal immer kaputt gehen... vor allem bei den Preisen (Damals natürlich). Bin eigentlich so ein Komfortabler Nutzer, tausche meist erst, wenns kaputt ist.

Bin gespannt auf euere Vorschläge.

PS: Noch ein Kriterium, wenns keine Klinkenbuchse hat, dann bitte nicht dicker als ein S6 (143,4 x 70,5 x 7,2 mm ).
Wiegen tun die glaub aber alle mehr mittlerweile, naja, man muss mit der Zeit gehen, oder man geht mit der Zeit.

Liebe Grüße
 
Wenn sie nicht gerade leichte Sicherheitsprobleme gehabt hätten würde ich ja sagen hey son ein Gigaset GS4 wie meines hat ne Klinke, ist vergleichsweise klein und günstig sowieso.
So sag ich Mal: Bei Mydealz die Augen offen halten ist wohl das Einfachste für einen guten Deal und "0 Anspruch"

Zum Datenverlust: Hast du dich dem Google Konto verweigert? Da ist doch normalerweise fast alles hinterlegt.
 

Xiaomi Redmi Note 10​

Test:

Preise ab 180€:

Selber habe ich ein Note 8 pro und bin sehr zufrieden damit, aber ich bin auch kein Vielnutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sag ich Mal: Bei Mydealz die Augen offen halten ist wohl das Einfachste für einen guten Deal und "0 Anspruch"

Zum Datenverlust: Hast du dich dem Google Konto verweigert? Da ist doch normalerweise fast alles hinterlegt.
Für MyDealz hab ich jetzt nicht so die Zeit, zu warten, 0 Anspruch ist ja auch falsch, ich mag halt keine doppelten Schokoladentafeln in der Hosentasche tragen. Und mit Daten mein ich schon so Bilder, Videos & relativ wichtige Audios. werde jetzt definitiv immer wieder manuelle Backups aufm PC machen.

Gegen Google kann man sich ja fast nicht wehren, aber die Facebook & Co. Kraken habe ich mir persönlich abgesagt. (Auch wenn die wohl auch überall Daten sammeln ohne Ende, selbst ohne Profil)

Das Xiaomi Redmi Note 10 gefällt mir eigentlich ganz gut, schade nur, dass Geizhals auch nicht mehr das ist, was es mal war. Die Preise werden von Amazon diktiert... bin da leider nicht, besitze auch keine Kreditkarte.
Und die nächsten Anbieter mit Paypal & Überweisung sind wieder auf 200, sodass man wieder überlegt, ob es da nicht was besseres gibt.

Was haltet ihr von diesen?




Im Prinzip würd mir das sogar reichen, denke ich. Außer Ihr ratet mir dringend davon ab.
Bin da wirklich nicht bewandert, je mehr ich surfe, desto mehr von den Chinesischen Dingern finde ich :D


EDIT:

Hier das selbe Modell "Xiaomi Redmi Note 10" bei Kaufland gefunden:

Ich warte noch bis Morgen, dann schlage ich zu.
Also gerne könnt Ihr mich noch von was anderem überzeugen :)

Xiaomi Redmi Note 10Preise ab 180€:​


Selber habe ich ein Note 8 pro und bin sehr zufrieden damit, aber ich bin auch kein Vielnutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi solltest du aufpassen, weil die hier und da Features weglassen, die die Vorgänger Version hatten.

Würde dir das Poco X3 NFC empfehlen, sehr guter Allrounder mit recht guter Kamera (die allerdings keinen guten Bildstabilisator hat, kann 4k, aber nur mit 30 FPS). Kann aber sein, dass demnächst das X4 kommt.

Beim Redmi Note 10 fehlt irgendeine Funktion, die bspw. das X3 hat, weiß aber nicht mehr welche. Ansonsten würde ich dir Reviews dazu empfehlen.
 
NFC, also in der Hauptanwendung bargeldlos zahlen per Handy, scheint beim Redmi Note 10 ohne Zusatz zu fehlen. Wusste garnicht dass es noch welche ohne gibt :wow: .
 
Ansonsten würde ich dir Reviews dazu empfehlen.

Guter call!
Gerade paar angeguckt.
Die sind mir eindeutig zu groß, sorry Leute.

Habt ihr empfehlungen für kleinere Modelle, auch andere Marken sehr gerne. Muss aber unter 200 bleiben, mehr habe ich nicht.

Hab wieder nur ein Samsung gefunden das mir gefällt.
Das A40.
Kostet ca. 200 und bekommt noch diesen Monat Android 10 und hat größe 5"9 Zoll.

Das spricht mich sogar Optisch auch am meisten an, die Xiaomi sind schon Trendiger finde ich, aber Komfort überwiegt bei mir dann doch. Und wie gesagt ich brauch keinen Computer, wo nur noch der Joystick fehlt. Warum ist der Markt eigentlich so übersättigt von großen Handys? Nur die IPhones haben auch ein edles schlankes Design meiner Meinung nach und die sind für mich unbezahlbar. Gibt es echt nur das A40?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück