News LEGO 2K Drive | MEINUNG | Spiel gewordene Quengelware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu LEGO 2K Drive | MEINUNG | Spiel gewordene Quengelware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LEGO 2K Drive | MEINUNG | Spiel gewordene Quengelware
 
Schade, ich hatte echt schon gedacht, das könnte was für den Nachwuchs sein.
Seitens der Entwickler hätte man ja wenigstens einen kindersicheren Modus hinzufügen können, der den Shop und die Bewerbung des selbigen ausblendet.
Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag!
 
Schade, ich hatte echt schon gedacht, das könnte was für den Nachwuchs sein.
Seitens der Entwickler hätte man ja wenigstens einen kindersicheren Modus hinzufügen können, der den Shop und die Bewerbung des selbigen ausblendet.
Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag!

Den Beitrag gab es eins zu eins schon gestern bei Buffed.
Aber so wie hier kommentiert sehe ich es auch.
Eine verpasste Chance, ein kind- und vielleicht auch elterngerechtes Spiel zugunsten der eigenen Bereicherung zu machen.
Vielleicht sollte man eine Petition für so einen Modus machen.
Ansonsten halt ein altes Hot Wheels, Mario Kart oder Team Soninc Racing.
(oder was es sonst noch für Rennspiele von Disney, Warner und Nickelodeon gibt)
 
Ingame shops gehören allgemein raus aus Spielen, freispielen den Scheiß, was es meist auch ist.
Schon durchgefallen als Kinderspiel.
Da lass ich lieber alte Lego Spiele auf der PS4 laufen.
Ingame Kaufsachen sind eh uninteressant für mich, da ich eh nie groß Skins oder so ein Schrott nutze, wozu auch.
 
Ingame shops gehören allgemein raus aus Spielen, freispielen den Scheiß, was es meist auch ist.
Schon durchgefallen als Kinderspiel.
Da lass ich lieber alte Lego Spiele auf der PS4 laufen.
Ingame Kaufsachen sind eh uninteressant für mich, da ich eh nie groß Skins oder so ein Schrott nutze, wozu auch.

Dass das Spiel als "Kinderspiel" durch die Monetarisierung durchgefallen ist, darüber sind wir uns einig.
Die Frage ist nun, warum bei Spielen für ein jüngeres Publikum schon derartige Mechaniken genutzt werden müssen, um eine
frühe Gewöhung an derartiges Gebahren vorkommen muss.
Bei den Battlepasses und Lootboxen haben wir doch diese Problematik längst schon allgegenwärtig.
 
Ich möchte darauf hinweisen das der Shop nur auftaucht wenn man sich mit seinen oder neuen 2k Konto im Spiel anmeldet.
 
Ich bekomme aggressive Stimmungen, wenn ich sehe wie Gierlappen sich skrupellos an Kinder bereichern.

? Ingame Käufe passieren nich automatisch das muss man schon ausführen lol...

Ansonsten einfach mal mit Erziehung versuchen statt drum zu betteln das solche optionalen Dinge überhaupt zu sehen sind... :ugly:
 
Zurück