Laptop Netzteil 150W mit Eurostecker wo kaufen?

p34w

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich verreise bald für längere Zeit.
Problem: Mein Laptop Netzteil hat einen Schuko Stecker die Steckdosen haben aber vorraussichtlich keine Erdung!
Ich habe von einigen gehört das sie das einfach ignorieren und ihr Netzteil mit etwas basteln so anschließen, bin da aber eher vorsichtig.

Weiss jemand wo ich so ein Netzteil her bekomme?
Kann es sein das Dell/Alienware Netzteile einen ähnlichen Stecker haben, oder welche von anderen Herstellern?

Laptop ist ein Gigabyte p34w v3.
Die genauen Spezifikationen des Netzteils sind:
* Output Voltage: 19.5V DC
* Output Current: 7.7A
* Output Power: 150W
* Input Voltage Range: 100V AC to 240V AC
* Input Frequency: 50Hz to 60Hz
* Connector:
- Inner diameter 2.5mm
- External diameter 5.5mm
- Depth 11.0mm

Ich habe schon bei Gigabyte direkt angefragt, aber gesagt bekommen das sie so etwas in Europa nicht haben.

Vielen Dank
 
Hi,
du wirst keinen seperaten Schutzleiteranschluss an deinen Steckdosen haben. Das wird bei dir über klassische Nullung gemacht das heißt Neutralleiter und Schutzlieter werden entweder in der Steckdose oder in der Abzweigdose gebrückt. Würde ich mir aber keine weiteren Gedanken machen dein Netzteil funktioniert auch so richtig. Solche Netzteil gibt es nur im Zubehör und sind teilweise nicht EU/CE Rohs Konform und kommen aus China deswegen würde ich da auch aufpassen.

Gruß Niklas
 
Heisst das wenn ich den Schuko stecker in so einen Adapter stopfe: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h7tDxc1UL.jpg und der Schutzkontakt/Erdung in der Luft hängt sollte das Netzteil trotzdem noch dauerhaft funktionieren? Das netzteil selbst hat so einen Mickey Maus Stecker mit 3 Anschlüssen Richtung Steckdose hin. Wird die Erdung intern normal nicht verwendet?
 
Heisst das wenn ich den Schuko stecker in so einen Adapter stopfe: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h7tDxc1UL.jpg und der Schutzkontakt/Erdung in der Luft hängt sollte das Netzteil trotzdem noch dauerhaft funktionieren? Das netzteil selbst hat so einen Mickey Maus Stecker mit 3 Anschlüssen Richtung Steckdose hin. Wird die Erdung intern normal nicht verwendet?

1: Wohin soll die Reise gehen? Ich denke das man auf jedem Ort der Welt einen Schutzleiter hat.
2: Mußt du dir unbedingt den billigsten Adapter kaufen? Es gibt Modelle welche die Erdung auch verbinden.
3: Um geschirmt zu sein müssen die Netzteile im inneren eine Metallbeschichtung haben, das wäre ein guter Punkt um eine Erdung anzubringen.
 
Zurück