IPad oder Surface?

Gelexon

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Tag zusammen,

ich bin im Zwiespalt!
Nachdem mein Chromebook durch ein Riss im Display seine Touchfähigkeit verloren hat und sich die Reparatur teurer als erwartet herausstellt, möchte ich wechseln.

Nur welches Gerät nehme ich? IPad oder Surface?

Da ich mich gerne bei solchen kostspielliegen Frage immer in den Vergleichswahn stürze frage ich jetzt hier um rat.

Was mache ich mit dem Gerät:
- Ich benötige öfters Python oder Java.
- Ich erstelle öfters Power Points und den üblichen Office Kram.
- Außerdem benutze ich häufig Photoshop und Lightroom.
- Da ich das Gerät ebenfalls für Schulische Zwecke benutze, benötige ich ein Handschriftliches Schreibprogramm.
- Wichtig ist auch die Kompatibilität mit AutoCAD und Inventor.

Ich weigere mich eigentlich immer stehts zu Apple zu greifen aber ich sehe bald keine alternativen mehr. Jedoch fällt die Wahl auf kein Pro Gerät sondern, zur Auswahl habe ich auf das IPad Air 5 oder das Microsoft Surface 7 gesetzt.

Ich bin gespannt wie eure Meinungen ausfallen, da ich Persönlich zum Surface tendiere.
LG Gelexon
 
Weder noch. Mit einem Convertible Notebook bist du besser beraten. Hab lange ein surface pro 7 genutzt bin aber auf ein Thinkbook Yoga umgestiegen. Größeres Display, mehr Leistung, mehr RAM. Schreiben kann ich auf dem Notebook trotzdem gut.
Ich empfehle dir, zumindest bei Windows, min 16 GB RAM.
 
Ich denke wenn ich mir ein anderes Gerät hole sollte es schon ein wenig Handlicher sein.

Ich hatte mich jetzt zwar nur kurz in der Auswahl umgesehen aber vieles überschreitet die 13,3 Zoll die ich mit dem Chromebook besaß.

Zur Information sollte es jemanden interessieren:
Mein Chromebook war das Lenovo IdeaPad Duet 5 13,3 Zoll.

Also ein Convertible Notebook wäre daher eher nichts für mich.
Ich bin ja auch ein großer Fan von dem bevorstehenden Pixel Tablet aber das steht ja noch in den Sternen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Surface Book 3 hat auch ein Plastik Display und ist auch schon einmal gerissen.
Schau lieber nochmal, welches Material das Surface 7 nutzt, sonst ist - zumindest in dem Punkt, das iPad ganz weit vorne.
 
Zurück