News Intel Arc A750 und A770: EKWB mit teurem Wasserkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A750 und A770: EKWB mit teurem Wasserkühler

EKWB hat mit dem EK-Quantum Vector² Arc A750/A770 einen Fullcover-Wasserkühler für Intels Arc A750 und A770 vorgestellt. Mit Hinblick auf den Preis der Grafikkarten ist der Kühler aber recht teuer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A750 und A770: EKWB mit teurem Wasserkühler
 
Puuh, wer kauft sich schon einen WaKü-Block für solche Karten, der Kreis der diese Karten überhaupt kauft ist schon sehr klein, dann noch nachrüsten mit etwas was man bei den Karten nicht braucht, tjo, wie ich immer sage, die Karten kaufen scheinbar nur Sammler, Tester und Nerds.
 
Die Arc's haben mittlerweile ihre Käuferschicht gefunden. Handbrake-Nutzer, die ihre Archive in AV1 kleinrendern. Das können die Dinger wie blöde und hängen selbst 4090er ab.
 
Wasserkühler sind mir zu teuer und per Luft kühlen reicht mir völlig aus.
Die Fummelei mit Kühlertausch ist immer wegen der Garantie riskant.
 
Der Kühler ist halt 100€ zu teuer, aber ansich habe ich auch schon vorher gesagt dass die Karte natürlich eine Wakü braucht bevor ich sie überhaupt in Betracht ziehe.
 
Kann man recht leicht nachstellen. Aktuelles Handbrake installieren, Video auswählen und in AV1 rendern lassen. Zeit stoppen. Vergleichen. Eine nette Sontagsbeschäftigung.

NVENC AV1 unterstützen das Programm schon ?

Hatte jetzt nicht drüber gefunden

Aber die aktuelle Version ist vom Januar ? - ich vergleich das mal wen das implementiert sein sollte.

kurzes Update:

hab das Programm jetzt mal runter geladen - neues Version = kein Hardware Encoder zu finden für NVENC AV1.

1669617477645.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück