Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra, 6144 MB GDDR5 geeignet für SLI?

delabody

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra, 6144 MB GDDR5 geeignet für SLI?

Hallo Leute,

ich habe vor mir eine 2xSLI-Paket mit der oben genannten Grafikkarte zu gönnen.

Mich freut vor allem der Boosttakt, denn dieser wird bei einer guten und vor allem leisen Kühlung meist bei round about 70C° gehalten.


Die Frage ist jetzt, ob die Karte nicht zu fett für eine SLI-Config. ist und die obere Karte somit ersticken würde... ich benutze das Rampage V Extreme und habe zwischen der 1. und der 2. Karte zwei Slots platz bzw frei. Da diese Karte aber 2 1/2 Slots besetzt wird der Abstand natürlich geringer...

hat jmd Erfahrung mit diesem Lüftkühler z.B. mit der 980ern im SLI Betrieb?

Ich würde sie mir nämlich nicht holen, wenn die Karten dann im Betrieb anfangen zu drosseln nur weil sie sich gegenseitig zu sehr aufheizen...
 
AW: Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra, 6144 MB GDDR5 geeignet für SLI?

Der 1. und 3. PCIe 3.0 Slot, die bei 2way SLI beide mit 16 Lanes laufen, sind doch 3 oder gar 4 Slots auseinander, bzw. da sind 3 Slots zwischen frei. Sollte doch genug Luft sein?
Ansonsten kann man ja auch ne WaKü in Betracht ziehen.
 
AW: Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra, 6144 MB GDDR5 geeignet für SLI?

Der 1. und 3. PCIe 3.0 Slot, die bei 2way SLI beide mit 16 Lanes laufen, sind doch 3 oder gar 4 Slots auseinander, bzw. da sind 3 Slots zwischen frei. Sollte doch genug Luft sein?
Ansonsten kann man ja auch ne WaKü in Betracht ziehen.

ich weiss ja, wie oben beschrieben das bei meinem board etwas mehr platz vorhanden ist. Ich wollte dennoch fragen ob es reicht, bzw ob hier jmd erfahrungswerte damit hat. Und wenn ich eine wakü in betracht ziehen würde, würde ich sicherlich nicht diese Frage stellen oder?
 
AW: Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra, 6144 MB GDDR5 geeignet für SLI?

Brauchst halt ne vernünftige Gehäuselüftung , dann geht das schon .
 
Zurück