In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Moinsens,

hatte schon vor paar Monaten mal hier angefragt und letztentlich hat man mir bzw. mehrere haben mir die DX160ie von Beyerdynamic empfohlen nur kann ich in keinen Spezifikationen ein Mikrofonzusatz finden was mich leicht traurig macht.. :-( Irre ich ? Ein integriertes Mikrofon und so n Schalter am Kabel für Play/Stop und Anrufannahme und fürs auflegen wär schon ganz cool. Das alles sollte mit dem iPhone 6 und iPad Air funktionieren.

Isolation ist mir wichtig.. gute spürbaren Bass im Ohr, angehobene Höhen. Hatte vorher die Klipsch S4i welche mir eigentlich gut gefallen haben. Dann bin ich eine Weile mit den Apple Ear Pods umgelaufen.. lässt sich hören.. zumindest vorerst.. nur die Isolation in Bus und Bahn ist nicht gegeben weshalb ich gerne umsteigen möchte. Und mit der Trageweise der In Ears ist das auch so eine Sache.. ich bin kein Fan von diesem übers Ohr gedönse wie beispielsweise bei den Shure SE215.. lieber die normale Trageweise Hatte damit eigentlich noch nie Probleme.. keine Kabelgeräusche oder sonstiges.. nur bei den Beyerdynamic MMX101ie aber die sind dafür ja bekannt.

Wer eine Idee ? Würd mich freuen.

Lg.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Das mit dem über dem ohr IST die normale Trageweise von richtigen inears ;)

Die beyerdynamic inears sind weniger empfehlenswert.
Ich würde sagen, die Soundmagic E10m (E10 ohne fernbedienung, E10m mit fernbedienung) wären sehr ideal.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Moin,

Danke für deinen Vorschlag. Nur der SoundMagic E10M wird als schlecht und blechern abgestempelt.. hab mir mal Tests und Bewertungen durchgelesen. Ist da nichts dran ? Da sehen die Bewertungen und Tests beispielsweise bei den Beyerdynamics anders aus. Freue mich auf weitere Hilfe.

Lg.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

öhm, von wem bitte soll der Soundmagic E10 als schlecht und blechern abgestempelt werden? Das teil ist einer der besten inears, die du unter 150€ bekommen kannst.
Der ist deutlich besser als die Beyerdynamics, die nix weiter sind als china-inears mit Beyerdynamic stempel drauf. Und matschigem bass.
Soundmagic E10 und andere "Billigheimer", Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Schlecht und blechern klingt er nur, wenn jemand unfähig ist, ihn richtig einzusetzen...
Mein Kopfhörer klingt auch blechern und schlecht, wenn ich ihn um den Hals trage.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Der ist deutlich besser als die Beyerdynamics, die nix weiter sind als china-inears mit Beyerdynamic stempel drauf. Und matschigem bass.

Sry das ich mich hier mal einklinke.
Die Beyers...
Beyerdynamic DX-160 iE
sind ihr Geld also nicht wert?
Ok...hatte ich auf der Liste.
Brauche jetzt auch nur was für 100 bis 150 Euro.
Meine alten IE 6 Sennheiser fand die Katze zu schön und hat sie zerlegt.
Waren für mich völlig ausreichend...höre nicht so viel unterwegs.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Da ich Fan von guten, angehobenen Bässen und Höhen bin, sprich Richtung Badewannenabstimmung. Scheint der DX160iE ja scheinbar wirklich nichts zu sein da er in dieser Hinsicht enttäuschen soll. Wobei um ehrlich zu sein stören mich auf die Apple Ear Pods nicht oder Jahre alte noname dinger die ich in letzter Zeit benutze.. vondaher kann ich garnicht enttäuscht werden.. hoffe ich. Bin kein Audiophiler :D

Was den E10 betrifft hab ich mir eben mal die Bewertungen auf Amazon von dem E10M-SVBK durchgelesen die größtenteils alle ins negative gehen.. beim normalen E10 sieht das dann wieder was anders aus. Ist da ein Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Modellen was den Klang angeht ? Oder sind die Userbewertungen dort Rotz ?

In den meisten Hifi Foren wird der E10 angepriesen.. nur finde ich nichts über den E10M-SVBK.. :(

Lg.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Sry das ich mich hier mal einklinke.
Die Beyers...
Beyerdynamic DX-160 iE
sind ihr Geld also nicht wert?
Ok...hatte ich auf der Liste.
Brauche jetzt auch nur was für 100 bis 150 Euro.
Meine alten IE 6 Sennheiser fand die Katze zu schön und hat sie zerlegt.
Waren für mich völlig ausreichend...höre nicht so viel unterwegs.
Wie genau DER beyerdynamic ist, weiß ich nicht. Aber fakt ist, Beyerdynamic hat keine eigenen inears im angebot, das sind alles OEM hörer. Und soweit ich weiß, sollen alles Badewannen sein, mit relativ unpräzisem bass etc. Halt typische durchschnitts-spaßhörer. Ich würde jedenfalls anderes bevorzugen. z.B. die Shure SE 215 als ähnlich preisige Bass-hörer.

Welches Sounding willst du denn? Neutral, Bassbetont, badewanne etc? Denn die soundmagic sind für den Preis schon wirklich super allrounder.

Da ich Fan von guten, angehobenen Bässen und Höhen bin, sprich Richtung Badewannenabstimmung. Scheint der DX160iE ja scheinbar wirklich nichts zu sein da er in dieser Hinsicht enttäuschen soll. Wobei um ehrlich zu sein stören mich auf die Apple Ear Pods nicht oder Jahre alte noname dinger die ich in letzter Zeit benutze.. vondaher kann ich garnicht enttäuscht werden.. hoffe ich. Bin kein Audiophiler :D

Was den E10 betrifft hab ich mir eben mal die Bewertungen auf Amazon von dem E10M-SVBK durchgelesen die größtenteils alle ins negative gehen.. beim normalen E10 sieht das dann wieder was anders aus. Ist da ein Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Modellen was den Klang angeht ? Oder sind die Userbewertungen dort Rotz ?

In den meisten Hifi Foren wird der E10 angepriesen.. nur finde ich nichts über den E10M-SVBK.. :(

Lg.
Die E10m sind doch identisch zu den E10, nur eben mit Headset funktion ^^

Bewertungen auf Amazon sind IMMER rotz. egal bei was. Kann man so pauschal annehmen.
Man findet zwar durchaus ordentliche, aber da muss man sich selbst schon auskennen, um solche zu erkennen :P
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Nun gut, ich denke die hol ich mir in kurzer Zeit mal ran. Hab mir mal einige andere ordentliche Userreviews angeschaut. Eventuell Berichte ich dann mal von meinen Eindrücken :daumen:

Danke für die Beratung.. der Preis ist auch klasse.

Lg.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Bewertungen auf Amazon sind IMMER rotz. egal bei was. Kann man so pauschal annehmen.
Man findet zwar durchaus ordentliche, aber da muss man sich selbst schon auskennen, um solche zu erkennen :P

Woher nimmst du dir das Recht, Rezensionen anderer als mist abzustempeln? Das sin die Meinungen anderer, die bestimmt genau so gut wie du entscheiden können, ob ein Produkt gut oder schlecht ist! :what:

Und was hat das mit Amazon zun tun? die top-rezensionen sind meist sehr gut und nachvollziehbar geschrieben
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

Naja, ich kann Darkseth schon irgendwie glauben.. warum wird der Kopfhörer unter Experten und in Hifi oder ähnlichen Foren so angepriesen und in Amazon so schlecht gemacht ? Recht komisch.. wie auch immer, ich werde es ja festellen :daumen:

Lg.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

öhm, Daher, dass auf amazon jedes schrott produkt top bewertungen bekommt, obwohl es technischer Abfall ist.
Gaming Headsets, 23€ 750w No-name Netzteile, beats kopfhörer, Logitech/Bose lautsprecher, etc etc..

Und nein, solche leute, die von der thematik null komma garkeine Ahnung haben, können ganz bestimmt in keinster weise entscheiden, ob ein Produkt gut oder schlecht ist ;)
Ich kann es, weil ich mich im Audio bereich relativ gut auskenne, und weiß worauf man achten muss.

Von daher.. Nur weil etwas auf Amazon 4/5 sterne hat, muss es noch lange kein gutes Produkt sein.
Und auch bei "top bewertungen" gibts müll. Siehe hier: http://www.amazon.de/Logitech-G930-...s/B003U55WWS/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1
Die Rezension von Skadis. "Top soundqualität". "Top verarbeitung". Das mikrofon wird gelobt, obwohl es schlechter aufnimmt, als ein Zalman mic1.
Das ist eine Rezension eines Laien, der sich mit headsets absolut nicht auskennt, und daher überhaupt keine vergleiche ziehen kann, ob die leistung dem Preis gerecht ist. Denn wir alle wissen, dass das G930 auf dem Niveau von 20-30€~ max ist was verarbeitung und soundqualität angeht.

Mit amazon als Firma direkt hat das nix zu tun. Eher damit, dass jeder depp eine Rezension schreiben darf. (und ja, es sind deppen, wenn sie 1-2 sterne abziehen, nur weil der Postbote nen tag länger gebraucht hat, oder es ein Problem mit Amazon selbst gab)

Und wie ich sagte. Es gibt durchaus gute rezensionen , aber man muss sich selbst auskennen, um solche zu erkennen.
 
AW: In Ear Kopfhörer gesucht - Budget max. 100€

naja ok, vll etwas weniger hart formuliert: Bei Kundenrezensionen sind oft Laien dabei, die kaum/keine vergleiche zu anderen alternativen haben, wodurch sich ein oft falsches Bild vermitteln kann. :P

Es sind ja immerhin "nur" rezensionen, die aussagen, welcher User wie zufrieden mit dem Produkt ist.
Das heißt aber nicht, ob es in seinem Preis eine gute Wahl ist etc.

Bzw, kurz gesagt: Bei solchen technischen dingen, würde ich immer auf die entsprechenden Bereiche von Foren hinweisen.
Bei Netzteilen z.B. lieber in nem Computer forum nachfragen, als amazon reviews zu lesen ^^
Da findet man dann meist solche freaks wie mich, die zu viel zeit haben, und denen es spaß macht so viel zu schreiben und technisch auszuholen D: :ugly:
 
Zurück