I/O Audio Ports vorne und hinten tauschen

noVanillaGaming

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich suche nach einer Möglichkeit, die I/O Audio Ports vorne und hinten zu tauschen.

Warum?
Weil ich ein 5.1-System mit 3 Steckern verwende.
Gemäss Handbuch muss ich den Stecker für die hinteren Lautsprecher an der Front vom PC einstecken. So habe ich aber keine optisch brauchbare Lösung. Hinten wäre noch ein Port frei. Der ist aber für seitliche Lausprecher reserviert, falls man ein 7.1-System mit 4 Steckern verwendet.

Ich suche also eine Lösung via Software, mit welcher ich die Ports für die Seitenlautsprecher mit den hinteren tauschen kann, damit ich vorne keine Kabel haben muss.

Ja, wenn ich einen Stecker einstecke, so kann ich auswählen was angeschlossen wurde. Aber nur zwischen Seitenlautsprecher und Audioeingang. Aber es sind ja die hinteren Lausprecher. Die stehen mir nicht zur Auswahl. Die werden mir nur vorne angeboten.

Ich hoffe, dass jemand von euch hiermit weiterhelfen kann.

Danke euch.
 
Verrat uns bitte mal welche hardware du verwendest....

Gemäss Handbuch muss ich den Stecker für die hinteren Lautsprecher an der Front vom PC einstecken.
Welches Handbuch sagt das?
Hab ich ja noch nie von gehört.
Wenn du hinten einen Anschluss für seitliche Lautsprecher, also ein 7.1 System hast, dann hast du zu 99,9% auch einen für die hinteren Lautsprecher, weil die bei einem 7.1 System ja auch dran müssen :confused::confused:
 
MSI MPG Z790I EDGE WiFi und das Lian Li O11 Dynamic Evo.

Die Software Realtek Audio Console von MSI kann mir da eben leider auch nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich an euch.

So, konnte die Signatur nun laden und den Tippfehler mach ich auch gleich weg!
...sorry!
 
Gemäss Handbuch muss ich den Stecker für die hinteren Lautsprecher an der Front vom PC einstecken.
Tatsache! :wow:

Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus :klatsch::fresse:

Ich würde das board zurück schicken, das ist ja quasi unbrauchbar so :stupid:

PS:
Wende dich doch am besten direkt an MSI hier im Forum:

Aber ich glaube außer "anderes board kaufen" wirds da keine gescheite Lösung geben.
 
Das Handbuch ist von MSI. Ich selbst habe es nicht gesehen. Jedoch schrieb mir dies der Support von MSI.
Hab's mal als Bild angehängt.
MSI hat hier einen eigenen Account den die auch unterhalten? Ist ja praktisch.

Nee, anderes Board geht nicht. Ich will unbedingt ein ITX-Mini mit Z790-Chipsatz. Und es darf auch nicht zu viele dunkle Elemente drin haben. Sollte zu meinem White-Build passen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-16 141311.png
    Screenshot 2023-07-16 141311.png
    75,1 KB · Aufrufe: 19
Ich hab mir das Handbuch eben selbst angeguckt.

Was für eine Fehlkonstruktion.
Wie gesagt, ich würde es zurück schicken.

Es gibt auch Mini-ITX boards, die das hinkriegen:

Oder man kauft halt eine Nummer größer beim board, da ist die Auswahl dann auch größer ;)

 
Ich bin mirr sicher, dass dies auch softwareseitig gelöst werden kann. Hiefür muss MSI nochmals über die Bücher. Habe dort einen Beitrag erstellt.
Danke.

Habe aber dieses Thema hier aboniert, falls doch noch jemand eine Idee hat.
 
Zurück