HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

Im Rahmen des MWC 2016 hat HP seinen Wiedereinstieg in den Smartphone-Markt bekannt gegeben. Den Anfang wird das auf Windows 10 Mobile basierende Elite x3 machen, das vor allem auf den Business-Markt ausgerichtet ist. Dank Cloud können x86-Apps trotz des ARM-basierten Snapdragon 820 ausgeführt werden. Günstig dürfte der Spaß aber nicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung
 
AW: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

Vom Lesen her ist das noch ein Prototyp hab ich das richtig verstanden? Da Fingersensor etc noch kommen soll ist das noch kein fertiges Gerät.

Wenn der Sensor dazu kommt finde ich es ein tolles Gerät und sieht auch sehr Hochwertig. Bin echt gespannt bin an dem mehr interessiert als am Lumia.
 
AW: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

Feines Teil aber der Preis wird mich bestimmt aus den Socken kicken :ugly:.
 
AW: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

Warum nicht einfach nen x86 CPU reinpacken, anstatt diese halbe ARM Ding ?
 
AW: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

Warum nicht einfach nen x86 CPU reinpacken, anstatt diese halbe ARM Ding ?

Dann bräuchte es Windows 10, das zu diesem Zeitpunkt wohl kaum bereit wäre für Smartphones: Microsoft muss es so anpassen, dass es wie Windows 10 Mobile funktioniert. Zudem hast du als Smartphone-Nutzer dann noch weniger Apps. Einige wurden zwar schon als Universal-App aktualisiert, trotzdem gibt es für x86-Hardware längst noch nicht so viel.
 
AW: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

die Hardware ist völlig nutzlos wenn man sie nicht nutzen kann...diese "apps" die im KB bereich liegen und nur eine angepasste Oberfläche haben ist auch bei Windows 10 reinster Kinderkram.

Beispiel die Wetter "app" ist nen IE explorer der die Grafik von ner Seite lädt, darauf Bassiren 99% aller Windows 10 apps.
wenn man den IE deinstalliert funktionieren alle Apps nicht mehr
 
AW: HP Elite x3: Stärkstes Windows-10-Mobile-Phone mit Snapdragon 820 und x86-Unterstützung

Aber x86 Unterstützung klingt super.
Ich denke da natürlich gleich an Dosbox und entsprechender Abandonware die man darauf zocken könnte :sabber:

Aber HP scheint ja klar Richtung Blackberry zu gehen, also vor allem eher Richtung Geschäfts-Handys. Sollte das aber in Supersoliden Handys ohne unnützen Schnickschnack enden, dann wäre es mal echt einen genauen Blick wert.
Das HP Business kann, weiß man ja. Ich schreibe das hier auf nem Elitebook. Leasingrückläufer. Klar sind die teurer als Asus, aber mit dem Ding kann man jemanden bewußtlos prügeln, ohne das es nen Kratzer kriegt - im Gegensatz zu den Aspire-Dingern, die auch gerne mal bei Normalnutzung auseinander fallen.
 
Zurück