High Latency Spiele nicht komplett flüssig

KRISHN14

Schraubenverwechsler(in)
  • Prozessor (CPU): 13700k (BIOS ist auf aktuellen Stand) - Dark rock pro 4
  • Arbeitsspeicher (RAM):Fury DDR5 6000 2x16Gb
  • Mainboard:Asus Z790 prime-A
  • Netzteil:bequiet dark power 12 1000W
  • Grafikkarte: 3080ti (Treiber 528.02)
  • HDD / SSD: Samsung 990 pro / Wind.11
  • Monitor: benq2546k 240hz + samsung odys. 32Zoll
  • vsync ist deaktiviert, Energiesparmodus ausbalanciert, und Übertaktet ist das system auch nicht.
  • Alle BIOS settings sind auf default.
Ich spiele aktuell Modern Warfare II, CSGO, und Assetto corsa assetto corsa competizione.
Alle laufen mit einer hohen fps Zahl und normal sollte man glauben das dies auch echt flüssig wär...
Jedoch habe ich immer wieder kleine lags und ein verzerren der texturen. Wie ein Jitter an den texturen wenn ich z.b um eine Ecke laufe.
Ganz schwer zu beschreiben :cautious:
Was mir nun ingame immer aufgefallen ist das mein sound einfach mal wegbricht und ich neustarten muss eh ich wieder sound habe.
Im latencyMon ist mir nun das aufgefallen. Für mich sieht das nicht normal aus...
Ich habe schon mehrfach formatiert und bin mit meinem latein nun am ende ....
Ich wäre um eine Hilfe sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    586,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    454,4 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    170,9 KB · Aufrufe: 43
Was läuft denn da noch im Hintergrund? In der Taskleiste sieht es so aus als liefen da noch nebenher einige andere Dienste.

Die Latenz des Nvidia Treibers ist relativ normal.
Wechsel doch mal in der Laufzeit von Latency Mon auf die "Driver" Schaltfläche und lass dir die Treiber erst nach deren Ausführungszeit sortieren und dann nochmal nach der gesamten Ausführungszeit, um besser zu beurteilen wie schnell deren Latenzen tatsächlich sind und für einen besseren Überblick.

Und dann eventuell auch mal in den Prozessen nachsehen welche Anwendung dort soviele Pagefaults generiert, die Anzahl erscheint mir sehr hoch für die kurze Laufzeit von Latency Mon in deinen Screenshots.
 
Hi, mir fällt dazu noch die die Intel ME Firmware und auch die passenden Intel ME TreiberTreiber ein und natürlich was noch so im Hintergrund läuft. Temperaturen sind soweit Okay, auch von der M.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal alle Hintergrund Programm und teste so mal. Gerade irgendwelche RGB Software macht oft solche Probleme.
Standard Frage ist XMP im Bios Aktiviert ?
Testweise kannst du auch mal im Bios die E-Cores Deaktivieren.
 
Empofehle dir mal Atlas OS zu Probieren das ist richtig nice Optimiert für Gaming. Oder diesen Guide nachzumachen hat bei mir Wunder bewirkt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würde sagen es ist dein RAM der nicht will möglicherweise das XMP profil wie angesprochen. Leider bin ich kein Spezi was ddr5 angeht.
Ich hatte mit mein ddr4 kit ähnlich komische crashes, wobei mein RAM das problem war. Teilweise ist das problem, dass die Taktraten, Spannen + Timings nicht optimal arbeiten und nicht direkt zum BSOD führen, aber zu kleinen problemen wie bei dir.

Nur so nebenbei, war DDR5 nicht ECC???
 
Zurück