Hardspace: Shipbreaker entpuppt sich als Steam-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardspace: Shipbreaker entpuppt sich als Steam-Hit

Hardspace: Shipbreaker entpuppt sich als Steam-Hit. Publisher Focus meldet, dass sich rund 500.000 Einheiten zum Ende des Fiskaljahres absetzen lassen konnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hardspace: Shipbreaker entpuppt sich als Steam-Hit
 
An sich ein interessantes Spiel.
Wirkt halt ein bisschen wie eine Spielmechanik aus SC entliehen.
Aber vermutlich habe ich mich mit dem Spiel nicht eingehend genug beschäftigt zu haben,
um das so beurteilen zu können.
Aktuell ist mein Interesse aber noch nicht hoch genug um zuzuschlagen.
 
Das Spielprinzip ist recht einfach. Pro Auftrag muss man 1 Schiff zerlegen und die Einzelteile nach Art des Materials sortieren und entsorgen. Man hat seinen festen Arbeitsplatz, an dem wird immer das Schiff gespawnt und die "Mülleimer/Verwerter" sind direkt ringsherum. Man bewegt sich also nicht frei im Weltraum und geht auf Entdeckertour.

Ab dem Punkt, wo man nur 15 min pro Schicht hat, habe ich nochmal von vorne angefangen und das Zeitlimit deaktiviert. Möchte selbst entschieden, wielange ich draußen bleibe. Sauerstoffverbrauch hab ich aber angelassen. Bisschen Herausforderung muss schon sein.

Keine Ahnung wie weit ich das zocken werde, aber zwischendurch als Abwechslung taugt es voll.
 
Vor allem wird es irgendwann zu einem lustigen Puzzlespiel, weil es viele Mechaniken gibt, die Deinen Erfolg sofort zerstören, wenn Du nicht aufpasst.
Reaktor-Schmelze, platzende Treibstoff-Behälter, Gefrierbrand durch Kühlmittel. Luft die explosionsartig entweicht.
Also ganz abgesehen davon, dass Du stirbst sobald Du Dein Visier beschädigst, wenn Du zu schnell mit den Kopf irgendwo gegendonnerst, oder gerne auch mal in die Abfall-Beseitiger gesaugt wirst wenn Du Dich denen zu sehr näherst. Und dann gibt es da noch die Aliens^^
 
Spoiler mal nicht so viel :-)

In der Schmelze war ich das erste mal nach paar Minuten :haha: Musste erstmal mit der Steuerung und dem Haken klar kommen.
 
Zurück