Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

ischiadicus

Kabelverknoter(in)
Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

Hallo zusammen :-),
Nach meinen bisherigen Recherchen muss ich die Titelaussage negieren.

Kein 10 Zoll Tablet hat mindestens FHD, funktioniert zuverlässig, hat Android 6.0 oder neuer, weist keine Bugs auf, hat mind. 3GB RAM und ordentlichen Prozessor bei der Preisklasse.

Es soll ja das Xiaomi Mi Pad 3 rauskommen, was hoffentlich all diese Kriterien erfüllt, Mit Bugs ist Xiaomi leider aber auch bekannt,

Das Lenovo Yoga 3 Plus wäre hervorragend, wenn nicht dieser Bild-Tonversatz existent wäre.


Weiß jemand Rat? Generelle Tipps?

Vielen Dank!

ischiadicus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

Soll es denn unbedingt Android 6+ sein, oder geht auch eins mit Windows?
 
AW: Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

Kein 10 Zoll Tablet hat mindestens FHD, funktioniert zuverlässig, hat Android 6.0 oder neuer, weist keine Bugs auf, hat 3GB RAM und ordentlichen Prozessor bei der Preisklasse.
Warum müssen es denn unbedingt 3GB sein? Das "Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N" hat ansonsten alles was du möchtest, und kostet gerade mal knapp über 200€ (mit LTE als T585N gabs das mal für 230-240€).
 
Hallo DKK007!
Eigentlich Android, wegen gewisser Apps. Für andere User mit sonst gleichen Ansprüchen wie meine wäre es dennoch nice, auch Windowstabletempfehlungen zu bekommen.

Beste Grüße, ischiadicus

Warum müssen es denn unbedingt 3GB sein? Das "Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N" hat ansonsten alles was du möchtest, und kostet gerade mal knapp über 200€ (mit LTE als T585N gabs das mal für 230-240€).

Einfach wegen Redundanz. Bei meinem momentanen Tablet merke ich mit jedem App-Update, wie RAM und Prozessor immer mehr überfordert werden. Besten Dank für den Tipp! Hardwaremäßig fast meinen Bedürfnissen entsprechend, der Prozessor ist aber etwas zu schwach, oder? Farbwiedergabe soll mäßig sein, und das Tablet benutzt angeblich nur eine Lautsprecherseite im Querformat. Ziemllch komisch, und das spricht IMHO eher für eine Betaversion.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

Farbwiedergabe soll mäßig sein, und das Tablet benutzt angeblich nur eine Lautsprecherseite im Querformat. Ziemllch komisch, und das spricht IMHO eher für eine Betaversion.
Zur Farbwiedergabe kann ich nichts sagen, hier sind meine Ansprüche bei mobilen Geräten nicht so hoch, wie bei Bildschirmen zu Hause. Das mit den Lautsprechern ist allerdings ein allgemeines "Problem", und eine Schwachstelle bei gefühlt 98% aller auf dem Markt erhältlichen Geräte. Spielt aber auch eigentlich keine Rolle, wenn man Kopfhörer verwendet. Ich persönlich schaue übrigens quasi gar keine Videos am Smartphone/Tablet, mir reicht daher ein Lautsprecher. ^^
 
AW: Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

Absolut, dennoch gibt es derbe Qualitätsunterschiede bei den Lautsprechern.

Hat jemand weitere Tipps?

Beste Grüße, ischiadicus
 
AW: Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

funktioniert zuverlässig
Was Du darunter verstehst, weiss ich nicht, ich verfolge weder Test- noch Bugseiten. Für mich wäre das aber ein Arbument gegen nahezu jedes China-Tablet, wen ich es nicht vorher im Laden testen kann. Das einzige Andriod-Gerät in meinem Bestand, das nicht vernünftig funktioniert, ist das Chuwi Hi12 (Touch ist Müll, war mir aber vor dem Kauf bekannt). Unter Windows gibt es dazu einen hinreichenden Fix, was mir genügt.

Ich wäre derzeit hierfür
ASUS ZenPad 3S 10 Z500M-1J 64GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LTE wurde ja nicht genannt, ist für mich vollkommen uninteressant (warum soll ich einen zweiten Mobilvertrag zahlen, wenn mir der erste mit 5 GB/Monat reicht und mich nichts kostet). Dafür wäre mir ein 3:4 Display viel lieber wie 16:10 (3:2 gibt es ja leider fast nicht).

Beim
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T813N 32GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
muss man halt nochmal 10 Euro zu Deinem Wunschpreis drauflegen und hat dann nur 32 GB eMMC, dafür aber ein AMOLED Display.

Für mich zählt zu einer guten Ausstattung auch das Gewicht. 525g (Tab A2) zu 430g (Zenpad 3s) zu 389g (Galaxy Tab S2) sind mobil (und auch auf dem Sofa) deutlich spürbar und wären mir für die Dauernutzung den Aufpreis wert.

Tablets mit akzeptabelen Lautsprechern habe ich bisher erst eins erlebt: Surface Pro 2 (das Pro 3/4 sollen auch gut sein). Einen echten Stereoeffekt bekommt man damit aber physikbedingt auch nicht hin, wenn man keinen Babykopf hat. 28cm max. möglcher Abstand reichen halt niemals, da kann auch Software nicht tricksen.
 
AW: Gibt es noch gescheite 10Zoll Tablets unter 400€?

Besten Dank für deine Antwort! LTE wird wirklich nicht benötigt.

Das Asus Zenpad 3s schaffe ich mir möglicherweise an, der Preis für das Samsungtab ist schon im Schmerzbereich. Außerdem ist das Tablet für 410€ im Angebot nicht verfügbar?

Ein Update auf Android 7 ist bei all diesen Tablets hier nicht zu erwarten, wegen Googles kuriosen Anforderungen oder?

Weitere Vorschläge ausdrücklich erwünscht. :-)

Beste Grüße, ischiadicus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück