Sammelthread Fragen zum erweitern des Z8NA-D6

Sammelthread

Nigo226

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin dabei mein Server aufzubauen habe gesehen im Bios ein Floppy Controller geladen das Board verfügt über einen Lötport an dem kein Port verbaut ist allerdings gibs das Bord vermehrt aus Östlichen Raum auch mit Floppy Anschluss. Werde also versuchen einfach ein Port Nachzurüsten.

Zu den Pike Karten kann ich diese karten auch als normale SATA Controller Nutzen also jede HDD einzeln oder ist zwingend ein Raid-Verbund vorgeschrieben habe gread gelesen das die PIKE 1078 ein i Button Vorrausetzt hatte zum Pike 6480 Gegriffen

Mit dem ASMB4-iKVM kan ich den PC bis auf BIOS ebene Fernüberwachen und Steuern. Auf der Aus Hompage ist auch von "Remote OS Installation" die Rede. Später auch "Mit KVM über Lan können Administratoren die auf einem Lokalen Laufwerk (Floppy, CD, Flash) gespeicherten Daten an Zielserver weitergeben was eine einfache Wartung ermöglicht" kann ich damit Betriebssysteme aus der Ferne Installieren, also von einen anderen PC aus oder muss die ISO Im Laufwerk des PC stecken den ich Fernsteuere.
 
Zu den Pike Karten kann ich diese karten auch als normale SATA Controller Nutzen
Nein. Das ist eine Raid Erweiterung für SAS Laufwerke. 10sec für Google genutzt und direkt fündig.
  • Optional PIKE 6480 (8-port SAS RAID Card) are available for SAS RAID support

also von einen anderen PC aus oder muss die ISO Im Laufwerk des PC stecken den ich Fernsteuere.
Steht doch in deinem kopierten Test?
Mit KVM über Lan können Administratoren die auf einem Lokalen Laufwerk (Floppy, CD, Flash) gespeicherten Daten an Zielserver weitergeben was eine einfache Wartung ermöglicht"
 
Bin leider nicht so gebildet und frage lieber nach es gibt auch Raid Controller (Von Asus Pike und anderen Herstellerrn) die Single Laufwerke Nativ , oder Single Raid durch Bug mit Raid 1 und 0, unterstützen daher die frage da dies ein ausgewiessener Raid controller ist wäre es ja möglich das man dies nicht unbedingt auf die Seite Schreibt falls es über kleine Umwege geht

GEKLÄRT: ASMB4-iKVM "Remote OS Installation", "Virtuelle Medien" und "Daten konnen vom Lokalen Computer an den Zielserver übertragen werden" meinst also man kann Ferninstallieren hatte ich auch so gelesen konnt mir das aber nicht richtig vorstellen Ok! .
 
Zurück