News Flight Simulator mit Problemen beim Sim-Update 14: "Vertrauen der Spieler gesunken"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator mit Problemen beim Sim-Update 14: "Vertrauen der Spieler gesunken"

Auch beim Sim-Update 14 für den Flight Simulator 2020 kam es zu massiven Download-Problemen. Microsoft und Asobo entschuldigen sich und geloben Besserung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator mit Problemen beim Sim-Update 14: "Vertrauen der Spieler gesunken"
 
Naja wenn viele gleichzeitig etwas wollen kann es manchmal zu Problemen
kommen, wichtig ist in meinen Augen, das man alles unternimmt um es hin zubiegen.
Das war aber nicht der Grund. Die Server waren ja nicht plötzlich überraschend unter der Masse an Downloads zusammengebrochen. Sind ja auch nicht mehr Downloads als bei 12 Patches davor.
Nein, die Menge an gleichzeitigen Downloads kann hier nicht als Entschuldigung dienen und tut dies ja auch nicht. MS sagt ja woran es lag (steht im Artikel).

Diese Transparenz und die Tatsache, dass es inzwischen schon behoben ist sind aber gute Zeichen wie ich finde.
Der MSFS kriegt besseren Support als Windows xD.
 
Ein ständiges sich wiederholendes Problem,
dass nur am ersten Tage des WU oder SU
besteht!!!
Dies lässt sich jedoch umgehen, wenn man
das WU oder SU ein oder zwei Tage später
lädt!
 
Dito. Weil ich den FluSi erst am Freitag wieder gestartet habe, bekam ich vom Downloadproblem nichts mit. Bisher liefs ganz gut.
Die Softwareaktualisierungsrate mit Verbesserungen und inhaltlichen Neuerungen ist eigentlich fast schon vorbildlich (Probleme wie z.B. den dummen Installer mal außen vorgelassen), wenn man bedenkt, dass FS schon drei Jahre alt ist.

Im Win-Store verschwindet bei mir immer mal wieder die Apps wie MS FS. Angeblich habe ich den nicht installiert. Und irgendwann ist er auf wundersame Weise wieder da.
Starten lässt er sich aber immer über einen Link .
 
Bei mir ist es bei der Installation bzw dem Download ganz komisch.
Er bleibt immer bei um die 80% stehen und geht laut % Anzeige nicht mehr weiter. Nach paar Stunden schließe ich es dann und wenn ich es starte ist es komplett installiert :D . Also scheint der Download weiterzulaufen nur die Anzeige friert irgendwie ein.
Kp was das ist.
 
Zurück